Schuhcreme/Wachs, welche Farbe?

knutze

New Member
Moin!
Ich starte so gerade meine ersten Schritte in Sachen Schuhpflege und bin für meine schwarzen Schuhe auch schon versorgt. Sorgen bereiten mir allerdings meine braunen Schuhe von Berwick, da stellt sich mir die bekannte Frage: Welche Farbe für Schuhcreme und / oder Wachs? Farblich sind sie ähnlich wie diese hier:
http://berwickshoes.com/en/shoes/mod-2509-saddlecalf/
und diese Farbe würde ich so weit wie möglich beibehalten wollen.
Ich hab schon ne Menge zu dem Thema gelesen und werde bestimmt auch nochn paar Cremes ausprobieren, bis ich den Look raushabe. Aber könntet ihr mir schonmal eine Richtung aufzeigen, die ungefähr passen könnte, damit ich nicht alles von hellbraun bis bordeaux durchprobieren muss?
Danke schonmal!
 
... stellt sich mir die bekannte Frage: Welche Farbe für Schuhcreme und / oder Wachs? ...
Burgol

http://www.thegoodthings.de/burgol+palmenwachsschuhcreme,i15.htm

... Ich hab schon ne Menge zu dem Thema gelesen ...
An der falschen Stelle gelesen.
Einfach nochmals suchen.
Es gibt in den Tiefen des Forums umfangreich Threads darüber, wie man Farbeffekte durch mischen und verwenden mehrerer Farben erzielen kann, falls die Burgol-Farbpalette nicht ausreichen sollte.
 
Na, dann probier ruhig "nochn paar Cremes" weiter, bis wir den Linkspam raushaben.

Ich weiß nicht was du mir damit sagen willst. In dem Post war ein einziger Link und der war dazu da ein Farbbeispiel zu geben. Dass es sich dabei um einen Link der Herstellerseite handelt, liegt schlicht daran, dass ich erst versucht habe das exakte Modell zu finden und dann ein vergleichbares von der gleichen Seite genommen habe.

Es gibt in den Tiefen des Forums umfangreich Threads darüber, wie man Farbeffekte durch mischen und verwenden mehrerer Farben erzielen kann, falls die Burgol-Farbpalette nicht ausreichen sollte.

Über einige davon bin ich sicher schon gestolpert und ich verstehe auch, dass ihr mir hier nicht sofort den perfekten Farbton empfehlen könnt. Ich hatte aber gehofft, dass ihr mit eurer Erfahrung mir schon einmal ne Richtung aufzeigen könntet. Die Antwort "Burgol" hilft mir da nur bedingt weiter.

Oha, eine produktive Antwort! Danke dafür, dass sieht in der Tat schon ziemlich passend aus. Dann werde ich die wohl mal bestellen.
 
Oben