Schlanke Größen

Dorian Gray

New Member
Hallo und schönen Sonntag,

Vielleicht hat jemand von Ihnen einen Tipp, wo man online ein Sportsakko in der Größe 90 auftreiben kann?
Bislang habe ich immer mangels Auswahl auf MTM gesetzt, aber langsam geht mir das zuviel ins Geld.
Die Google-Suche ergab keine brauchbaren Ergebnisse.

Bin offen für alle Vorschläge, vielen Dank.
 
Ich persönlich habe ähnliche Problem bei 180 und 60-65kg. MTM ist mir auch finanziell nicht immer möglich (gerade bei Anzügen). Bei Hemden bevorzuge ich MTM. Man ist natürlich immer zwischen günstig-schlechtere Qualität = öfter kaufen und teurer-bessere Qualität=nicht so oft kaufen hergerissen.
Durch meine aktuelle finanzielle Situationen habe ich mich aber für erstere Methode Entschieden, vor allem bei Anzügen, die sich meiner Meinung nach wenig abnutzen. Meine Lösung heißt meist Zara und ähnliche Ketten. Deren Größen (46-48) sind gerade in der Slim Serie so eng geschnitten dass sie mir perfekt passen. Bestimmt nicht so perfekt wie maßgeschneidert, kosten dafür aber auch nur nen zehntel. Denke am Ende ist es eine persönliche Entscheidung. Diese Anzüge mit anständigen hochwertigen Schuhen und entsprechender Uhr ermöglichen es mir, nach meiner Definition von Stil, sich auf der Straße blicken zu lassen.
 
....Zara und ähnliche Ketten....Diese Anzüge mit anständigen hochwertigen Schuhen und entsprechender Uhr ermöglichen es mir, nach meiner Definition von Stil, sich auf der Straße blicken zu lassen.

Guter Ansatz! Es gibt aber auch noch was dazwischen wenn Dir der Qualitätssprung zu groß wird.

Mein Tip sind Hersteller deren Größen schmäler ausfallen als üblich, bei denen Dir also eine 92 oder gar 94 passen könnte die Du leichter bekommst. Ich trage normalerweise 44 und habe Boglioli mal in 46 bei Loden Frey in München anprobiert. Die passen mir trotz extrem schmaler Figur ordentlich. Boglioli ist laut dortigem Verkäufer das schmalste was er hat. Eine 90 oder 92 von denen ist sicher einen Versuch wert. Boglioli gibt es bei Braun in Hamburg im Onlineshop.

Mehr aus der hier misstrauisch beäugten Fashion Ecke kommen die Sakkos von Balenciaga. Da habe ich ein sehr schmal ausfalledes in 48(!) obwohl mir sonst 44 passt. Analog dazu könnte Dir eine 94 von denen passen, die sollte zu finden sein. Der 48er Schnitt könnte aber sogar einer 90 passen da das Sakko relativ lang ist. Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Größen 44 und 88 gleich breit aber 88 ist länger. Genaue Maße kann ich Dir gerne mal rausmessen.

Überraschend schmal, wenn auch nicht so extrem wie die anderen beiden, schneidet auch Hackett wie ich am Freitag bei Eckerle festgestellt habe. Die lagen um die Euro 700,00, Boglioli etwas darunter.

Mich wird die verzweifelte Suche nach extrem schmalen Schnitten demnächst zu Dolzer treiben. Vielleicht auch eine Alternative.
 
Online im Ausland kaufen? Italiener und Franzosen sind schlanker und auch nicht mehr so klein wie man klischeehaft in Deutschland gerne glaubt.
 
Leider gibt es bei Braun in Hamburg auch keine Größe 90, der Tipp mit schlanker Gr. 46 funktioniert nicht, da sind immer die Ärmel zu kurz.
Trotzdem erstmal Danke.
 
Leider gibt es bei Braun in Hamburg auch keine Größe 90, der Tipp mit schlanker Gr. 46 funktioniert nicht, da sind immer die Ärmel zu kurz.
Trotzdem erstmal Danke.

Doch, bei meinem Balenciaga in 48 sind die Ärmel aberwitzige 64cm lang und ich werde sie leider aufwendig an der Schulter kürzen lassen müssen damit es mir passt. Die gleiche Ärmellänge hat übrigens mein Windsor Sakko in 94 im Verkaufsthread. Die 48 von Balenciaga fällt also extrem aus und könnte Dir auch passen, vielleicht als 46 wenn die Schultern nicht zu schmal werden.
 
Oben