Größen - USA-D

Hansen

New Member
Liebe Forumsmitglieder,

ich überlege, mir Schuhe aus den USA mitbringen zu lassen (Alden & Allen Edmonds). Damit die Größe auch stimmt, würde ich dem Einkäufer vor Ort meine Größe nennen, d.h. die Größe welche meine in Deutschland gekauften Alden & Allen Edmonds haben. Allerdings weiß ich nicht, ob die deutschen Größen mit den Größen in den USA übereinstimmt.

Meine Frage daher: Ist eine "10" eines in Deutschland gekauften Alden bzw Allen Edmonds-Schuhs identisch mit einer "10" des gleichen Schuhs, der in den USA angeboten wird?

Vielleicht ist die Frage trivial und ganz einfach mit einem einfachen "Ja" zu beantworten. Für Hinweise wäre ich jedenfalls sehr dankbar.
 
Liebe Forumsmitglieder,

ich überlege, mir Schuhe aus den USA mitbringen zu lassen (Alden & Allen Edmonds). Damit die Größe auch stimmt, würde ich dem Einkäufer vor Ort meine Größe nennen, d.h. die Größe welche meine in Deutschland gekauften Alden & Allen Edmonds haben. Allerdings weiß ich nicht, ob die deutschen Größen mit den Größen in den USA übereinstimmt.

Meine Frage daher: Ist eine "10" eines in Deutschland gekauften Alden bzw Allen Edmonds-Schuhs identisch mit einer "10" des gleichen Schuhs, der in den USA angeboten wird?

Vielleicht ist die Frage trivial und ganz einfach mit einem einfachen "Ja" zu beantworten. Für Hinweise wäre ich jedenfalls sehr dankbar.

Hallo Hansen,

leider muss ich hier widersprechen!

Wenn du einen Allen Edmonds Schuh hier in Deutschland kaufst, gibt es nur die Weite E (normale Weite) in den USA dagegen eine viel zahl!

Weiterhin ist zu schreiben, das eine 42 eines in Deutschland erworbenen Paares AE mit einer 8 E gekennzeichnet ist, in den USA ist dieses jedoch eine 8,5 ehr 9 (Weite dürfte Identisch sein, könnte aber statt E auch D sein)

Damit bleibt unterm strich zu schreiben, NEIN es ist nicht 1zu1 sonder die Schuhe in den USA fallen 0,5 bis 1 Nummer kleiner aus!

Am besten den Schuhladen deine Maße schicken!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
 
Wenn du einen Allen Edmonds Schuh hier in Deutschland kaufst, gibt es nur die Weite E (normale Weite) in den USA dagegen eine viel zahl!

Weiterhin ist zu schreiben, das eine 42 eines in Deutschland erworbenen Paares AE mit einer 8 E gekennzeichnet ist, in den USA ist dieses jedoch eine 8,5 ehr 9 (Weite dürfte Identisch sein, könnte aber statt E auch D sein)

Damit bleibt unterm strich zu schreiben, NEIN es ist nicht 1zu1 sonder die Schuhe in den USA fallen 0,5 bis 1 Nummer kleiner aus!

Zur Weite: Das liegt nur daran, dass deutsche Händler meistens nur eine Weite einkaufen.

Zur Größe: Meines Wissens nach sind die Schuhe von Allen Edmonds und Alden
nur in einer Größe ausgezeichnet. Was dann ein deutscher Händler umrechnet,
mag was anderes sein.

Was aber im Schuh als Größe steht, ist gleich, in den USA und hier.


PS:
Bei Alden aber unbedingt auf den Leisten achten, die sind sehr unterschiedlich.
Nur weil z.B. der Barrie dir in 10 passt, muß das bei anderen Leisten nicht so sein.
Gab's schon mehrere Threads zu, müsstest du suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Weite: Das liegt nur daran, dass deutsche Händler meistens nur eine Weite einkaufen.

Zur Größe: Meines Wissens nach sind die Schuhe von Allen Edmonds und Alden
nur in einer Größe ausgezeichnet. Was dann ein deutscher Händler umrechnet,
mag was anderes sein.

Was aber im Schuh als Größe steht, ist gleich, in den USA und hier.


PS:
Bei Alden aber unbedingt auf den Leisten achten, die sind sehr unterschiedlich.
Nur weil z.B. der Barrie dir in 10 passt, muß das bei anderen Leisten nicht so sein.
Gab's schon mehrere Threads zu, müsstest du suchen.

Das ist nicht richtig, die Größenabgaben sind wie o.g. unterschiedlich!
Schreib einfach eine E-Mail an AE in den USA die werden das bestätigen!
 
Seltsam. Wie sollte eine Fabrik wie Alden oder Allen Edmonds in jeden Schuh der nach D oder GB (oder Frankreich) geht,
eine andere Größe in den Schuh drucken.

Also: ein Alden-Schuh, in dem in den USA eine 10 steht ist genauso groß,
wie ein Aldenschuh in Deutschland (oder Hongkong) in dem eine 10 steht.
Meines Wissens und Erfahrunf nach sind die Größen in den Schuhs die gleichen,
und zwar die amerikanischen.
Was Du vielleicht meinst, ist die Umrechnung von englischen zu amerikanischen Größen?
(Also 10 UK=11 US)?

Die E-Mail schreibe ich Allen Edmonds nicht. Tut euch aber keinen Zwang an!
 
Allen Edmonds gibt für den kompletten Markt in Europa eine andere Größe an, das siehst du schon alleine daran, das eine Größe 8 eines AE Schuhs in Deutschland einer 42 entspricht, in den USA ist eine 8 dann ehr eine 41 max 41,5! Wie es bei Alden ist, mag ich nicht beschwören, da ich hier keine 100% Erfahrung habe, da ich meine Alden alle samt in Deutschland gekauft habe!
 
Danke! Bei dem Link steht vor allem:
"Allen Edmonds verkauft in Europa nach englischen Grössenangaben und in Amerika nach amerikanischen Angaben."

Also zum Thema: Lieber bei AE nachfragen, bevor man sich welche mitbringen lässt.
Bei Alden bin ich mir zwar recht sicher, aber bei AE nicht mehr.
 
Oben