Schuhe falsch gepflegt

Ostsee

New Member
Hallo Zusammen.

Habe leider meine schönen Schuhe falsch gepflegt.

Folgendes Midell ist betroffen:

Lloyd Tempico (easy going)
Obermaterial Kalbsleder

Wer hat einen guten Tipp, um die Schuhe wieder "wie neu" aussehen zu lassen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 366
Gute Frage...habe ein Pflegemittel vom Schuhputzer aufbrennt Flughafen erworben, welches er auch für die Reinigung nimmt.

Leider eine Dose ohne Aufschrift...
 
so ein superduperfürallesZeugs aus der WeltraumNasaforschung?
Sind die Flecken bei der ANwendung mit dem Zeug entstanden oder danach
durch Regen?
 
Weltraum wohl nicht...da fliegt das Herkunftsland der Creme nicht hin...

Creme auf Lappen, auf Schuh, einreiben, Flecken...
 
Farblos, für alle normalen lederartrn geeignet. Nimmt der sonst auch zum putzen...

Leider hat der auf dem Airport Sommerpause bis September. Daher kann ich aktuell nicht nachfragen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 268
Die Frage aller Fragen ist:
Wo kommen die Flecken her?

Die Schuhe sind nicht neu sondern wurden schon eine Zeit lang getragen:
Mit was waren sie vor diesem Cremeauftrag eingerieben worden?
Warst Du damit mal im Regen?
Hast Du dieses Schwämmchen zum Auftrag der gezeigten Creme benutzt und woher stammt es?
Sind die Schuhe cognacfarben, hellbraun mit leichtem Rotstich, oder hellbraun wie die abgebildete Creme?
Sind diese Flecken nur in dem Bereich entstanden, den das Foto zeigt, und wann exakt hast Du sie bemerkt?
Kannst Du bitte mal ein Foto der Creme ohne Deckel drauf, leg den bitte daneben damit man die Beschriftung sehen kann,
neben dem Schuh - hat der zweite auch solche Flecken? - machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schuhe wurden vorher mit Geld aus dem Schubladen geputzt.
Die Creme vom Foto wird mit dem Schwamm aufgetragen, den gab es gemeinsam mit der Creme.
Auf der Creme ist kein Aufkleber, die Dose ist ohne Beschriftung.
Ich habe es direkt beim einreiben gemerkt und dann aufgehört.
Im Regen wer ich damit nicht.
Die Creme ist (trotz der Farbe) farblos (lt Schuhreiniger vom Airport, für alle Farben nutzbar.
Bisher habe ich mich an solche Dinge wie Lederreiniger nicht rangetraut.
 
Du meinst mit Gel aus dem Schuhladen?

Aber irgendwie ist Bild, das sich da bietet, eine vorausgegangene Gel-Pflege und anschließendes Eincremen mit dem Ergebnis herausgelöster Farbe so als wären Regentropfen (mit Lösungsmittel) drauf getropft, paradox.
Speziell dann wenn nur dieser Teil, womöglich sogar nur dieses (eines) Schuhs, davon betroffen ist.

Um eine Reinigung wirst Du wohl nicht umhin kommen, um diese Farbflecken
zu entfernen - alternativ könntest Du dir eine stark deckende Schuhcreme in der Schuhfarbe (Rostbraun = Braun mit leichtem Rotstich) besorgen und darauf hoffen, dass die Oberfläche nach dem Cremeauftrag und Auspolieren wieder gleichmäßig ist.
Wahrscheinlich aber nicht...
Also bleibt nur die Reinigung des gesamten Schuhs bzw. beider, so dass sie überall dieselbe "Grundfarbe" vor dem Cremeauftrag haben.

Könntest Du bitte von beiden Schuhen Fotos von oben und den Seiten machen, um zu sehen ob dort auch Farbe ausgeblutet ist.

Vorschlag:
Wisch die Stelle mal mit einem feuchten (Baumwoll-) Lappen und wenig Druck ab - ohne Seife und ohne sonst was drauf.
Tut sich was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Schuh habe ich mit einem feuchten Tuch leicht abgerieben...ohne Ergebnis.

So wie es aussieht, muss der Schuh gereinigt werden. Ich möchte gerne die Farbe der Schuhe beibehalten.

Was mache ich nun am besten?

Vorhanden ist Lederreiniger der Marke Poliboy.
 
Oben