Welche Uhr darf es werden ?

Rolex, kann man jedoch nur in relativ wenig Geschäften erwerben.
Im Gegensatz zu Omega; da ist die Anzahl der Verkaufsstellen doch deutlich höher.

Ich weiß jetzt nicht, wo man überall Omega kaufen, aber ich habe allein 4 Rolex-Fachhändlern in Laufweite.

Omega würde ich definitiv nicht mit Rolex, oder gar Audemars Piguet / Patek Philippe / ALS, etc. in einen Topf werfen. Da spielt Omega für mich doch in einer unteren Liga.

Was ist das Kriterium? Qualität, Material, Preis, Image, Design, Verfügbarkeit?

P.S: Christ ist übrigens auch ein Rolex Fachhändler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen mit Christ (in Frankfurt am Main) durfte ich keine guten Erfahrungen machen... Eine Armani Uhr gekauft für 600€, mir wurde von der Bedienung erzählt die seien hoch im Kurs. Im Internet gab es die bereits um 300-200€, jedoch ging ich davon aus die wären gefaked oder sonstiges. Nach zwei, drei Jahren kostet die plötzlich nur noch 100€ auf Amazon (davor gab es die nur auf Ebay!), bei Christ immer noch 600€. Und ja ich bin eher Laie was das angeht. Dazu einen Coupon erhalten von wegen der erste Batteriewechsel sei dort gratis, das ging dann natürlich nach zwei Jahren nicht mehr. Super Service bei den überteuerten Preisen.

Ich empfehle sonst trotzdem eine Rolex, da weiß man halt was man hat und jeder erkennt sie wieder. Es ist ein kleines Statussymbol, kommt nie wirklich aus der Mode. Ob man will oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen mit Christ (in Frankfurt am Main) durfte ich keine guten Erfahrungen machen... Eine Armani Uhr gekauft für 600€, mir wurde von der Bedienung erzählt die seien hoch im Kurs. Im Internet gab es die bereits um 300-200€, jedoch ging ich davon aus die wären gefaked oder sonstiges. Nach zwei, drei Jahren kostet die plötzlich nur noch 100€ auf Amazon (davor gab es die nur auf Ebay!), bei Christ immer noch 600€. Und ja ich bin eher Laie was das angeht. Dazu einen Coupon erhalten von wegen der erste Batteriewechsel sei dort gratis, das ging dann natürlich nach zwei Jahren nicht mehr. Super Service bei den überteuerten Preisen.

Ich empfehle sonst trotzdem eine Rolex, da weiß man halt was man hat und jeder erkennt sie wieder. Es ist ein kleines Statussymbol, kommt nie wirklich aus der Mode. Ob man will oder nicht.
Sie hat doch gesagt sie sei hoch im Kurs ;)
 
Ich muss sagen mit Christ (in Frankfurt am Main) durfte ich keine guten Erfahrungen machen... Eine Armani Uhr gekauft für 600€, mir wurde von der Bedienung erzählt die seien hoch im Kurs. Im Internet gab es die bereits um 300-200€, jedoch ging ich davon aus die wären gefaked oder sonstiges. Nach zwei, drei Jahren kostet die plötzlich nur noch 100€ auf Amazon (davor gab es die nur auf Ebay!), bei Christ immer noch 600€. Und ja ich bin eher Laie was das angeht. Dazu einen Coupon erhalten von wegen der erste Batteriewechsel sei dort gratis, das ging dann natürlich nach zwei Jahren nicht mehr. Super Service bei den überteuerten Preisen.

Ich empfehle sonst trotzdem eine Rolex, da weiß man halt was man hat und jeder erkennt sie wieder. Es ist ein kleines Statussymbol, kommt nie wirklich aus der Mode. Ob man will oder nicht.
Wer 600€ für eine Armani-Uhr ausgibt, hat meiner Meinung nach ganz leicht das Bedürfnis veräppelt wollen zu werden :eek:
 
...hat ganz leicht das Bedürfnis veräppelt wollen zu werden :eek:

...oder das Bedürfnis Lötkolben zu verkaufen. Wenn´s nicht klappt kann man damit auch seine Pretiose besonders kreativ umgestalten, kleine Büroklammern anlöten oder so. Macht sich sicher ganz toll an so einer Armani Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben