Passform Beurteilung Sammelthread

Neues Sakko - Schließpunkt

Hallo zusammen,

ich habe heute dieses Sakko (Cotton,Leinen,Seide Mix) von Corneliani erhalten und würde mich über eure werte Meinung hinsichtlich der Passform freuen. Insbesondere geht es mir um die Höhe des Schließpunkts.

(Die Ärmel müssen natürlich gekürzt werden.) ;)

Vielen Dank im voraus und ein erholsames Wochenende.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
SuitSupply Washington

Liebe Gemeinde,

nach guten Erfahrungen mit SuitSupply will ich meine Garderobe ergänzen:
Ich habe daher einen Washington (navy) in den Größen 50 und 52 bestellt. Erster Eindruck wie erwartet gut, insgesamt enger tailliert als etwa der Napoli.
Was mir auffällt:
Bei Größe 50 in das Jackett zu gelangen gestaltet sich zwar nicht ganz bequem, dennoch denke ich, dass der Sitz gut ist und ich den Anzug angenehm "fühlen" kann.
Außerdem ist die Hose zu lang, hier ist kürzen angesagt.
Größe 52 finde ich zu weit geschnitten, sodass ich insgesamt Gr. 50 den Vorzug geben würde.

Dürfte ich Sie/Euch um geschätzte Kommentare bitten, insbesondere was den Vergleich der Größen angeht? Bilder füge ich bei.

Viele Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • Washington Gr. 50-1.jpg
    Washington Gr. 50-1.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 307
  • Washington Gr. 50-2.jpg
    Washington Gr. 50-2.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 306
  • Washington Gr. 52-1.jpg
    Washington Gr. 52-1.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 305
  • Washington Gr. 52-2.jpg
    Washington Gr. 52-2.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 304
@Daniel1984

Ich sehs wie du, 50 gefällt mir an sich besser, nicht so schlumpfig, aber die Taillierung ist einen winzigen Tick zu viel.

52 aber auch gut, halt mit Änderungen, da schließ ich mich daahn an, und Ärmel noch minus 0.7 bis 1 cm.


You decide ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Euch dreien für das schnelle Feedback und v. a. den konkreten Hinweis.

Ich möchte weiterhin gerne einen York in die Diskussion geben:
Gr. 50 finde ich hier v. a. deutlich zu kurz im Bereich des Gesäßes bzw. damit einhergehend extrem hoher Schließpunkt.
Gr. 52 würde ich die Hose kürzen, wohl auch etwas die Ärmel und versuchen, die Nackenfalte korrigieren zu lassen. 52 ist hier m. E. die bessere Wahl, würde mich dennoch über weitere Einschätzungen freuen.

Viele Grüße
Daniel

P.S.: SuitSupplys Size Advisor würde mir bei meiner Statur für beide Modelle Gr. 48 empfehlen.
 

Anhänge

  • York Gr. 52-2.jpg
    York Gr. 52-2.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 424
  • York Gr. 52-1.jpg
    York Gr. 52-1.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 426
  • York Gr. 50-2.jpg
    York Gr. 50-2.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 424
  • York Gr. 50-1.jpg
    York Gr. 50-1.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 424
Vielen Dank Euch dreien für das schnelle Feedback und v. a. den konkreten Hinweis.

Ich möchte weiterhin gerne einen York in die Diskussion geben:
Gr. 50 finde ich hier v. a. deutlich zu kurz im Bereich des Gesäßes bzw. damit einhergehend extrem hoher Schließpunkt.
Gr. 52 würde ich die Hose kürzen, wohl auch etwas die Ärmel und versuchen, die Nackenfalte korrigieren zu lassen. 52 ist hier m. E. die bessere Wahl, würde mich dennoch über weitere Einschätzungen freuen.

Viele Grüße
Daniel

P.S.: SuitSupplys Size Advisor würde mir bei meiner Statur für beide Modelle Gr. 48 empfehlen.

Den Schließpunkt finde ich etwas zu hoch und die Schulter sieht nicht schön aus.
Probiere nochmal den Lazio und Napoli, aber ich finde den Washington in 52 schon gut.
 
Möchte die Woche nach Heidelberg fahren um Schuhe abzuholen. Habe diesen hier 2 mal kurz getragen. Meint ihr das V geht noch zusammen? Passt ansonsten super ist der L&M Heidelberg. Die Ungleichheit kann natürlich kein Schuh ausbessern aber würde ihr sagen, dass es für einen fast neuen Schuh noch im Rahmen ist?

Oder lieber einen anderen Leisten suchen?
 

Anhänge

  • IMG_0996.jpg
    IMG_0996.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_0997.jpg
    IMG_0997.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 364
Oben