Was trage ich heute am Handgelenk

Na klar, sehr gern. Es war wohl doch zu schwer und/oder reizlos. Letzterem hätte ich gern noch durch eine Aufwertung zum Preisrätsel abgeholfen und ein paar tolle Uhrenmarkendevotionalien als Gewinn ausgelobt Aber wenn schon DHs very educated guess danebenliegt, quasi zu hoch zielt, weil er nicht wissen kann, wie viel, na ja, Mittelklasse ich so sammle und trage – hab ich eine wirklich abseitige Frage gestellt.
Zu sehen waren gleich zwei Hamilton (beide swiss, aber natürlich pre Swatch Group): links eine "Pan-Europ" im spacigen Stahlgehäuse und mit einem Pegasus im Boden, wo doch eher ein Stier ...; rechts eine Drei-Zeiger-"Fontainebleau", viel bekannter und gesuchter in der Chrono-Version mit dem legendären Cal. 11.
In der Mitte liegt eine sehr wuchtige Tissot mit innen liegendem Weltzeit-Drehring und seltener 24-Stunden-Anzeige: "Navigator Seastar T.12" – wobei mit T.12 wohl besonders wasserdichte Modelle bezeichnet und durch das Schiff im Boden ausgewiesen wurden, mit dem sie zwar nicht zwingend die Seetauglichkeit, sehr wohl aber die sehr hochbordige Konstruktion gemein hatten.
Anhang anzeigen 82848


..aaah...wunderbar...herrliche Schätzchen...:)
 
Weltzeit, Teil 5:
eine Raketa mit 24-Stunden-Anzeige, gebaut wohl zu Beginn der 80er. Mehr Kuriosum als tragbare Uhr, darf sie heute mal ans Licht – wenn ich schon ein schamlos schwarz-gelbes Polo trage. Auf dem Balkon, natürlich.
ImageUploadedByTapatalk1406711664.459534.jpg
 
Oben