Unboxing Urban Fine Socks - Luxus Strümpfe & Socken

Habe letzte Woche auch meine erste Lieferung erhalten. Die kleinen Umverpackungen finde ich sehr schön, gibt dem Ganzen einen hochwertigen touch.
Dem ersten Anschein nach sehr gut verarbeitet. Sie sind jetzt in der Wäsche, bin auf erste Mal tragen gespannt.
Es fände es schön, wenn es solche guten Rippenstrümpfe auch in kürzeren Versionen geben würde.

Habe kurz mit Urban telefoniert, sehr netter Kontakt, sehr informativ.
 
Bin von den Strümpfen auch begeistert.
Die Design gefallen mir besonders, weil ich die so noch bei keinem Anbieter gefunden hab (habe auch nur Falke, Calze Vitrano, viccel und jetzt Urban).
 
So, jetzt habe ich die verschiedenen Socken vom Urban durchgetestet und bin zu folgendem Ergebnis gelangt:
Meine übliche Schuhgröße beträgt 42, Strümpfe bestelle ich immer eine Nummer größer, um Größenverlusten durch's Waschen vorzubeugen; also alle in Größe 43/44 bestellt und auch bekommen. Die zuerst probierten längsgestreiften entsprachen den Erwartungen, sind also am Fuß eher weit und in der Länge ausreichend. Die Birdseye- und Houndstooth-Versionen jedoch sind schon im originalen, ungewaschenen Zustand am Fuß gerade mal ausreichend groß und reichen nicht ganz über die Wade, sodaß sie bei längerem Gehen zu rutschen beginnen. Ich habe den Eindruck, daß diese Strümpfe einfach falsch etikettiert wurden, also Größe 43/44 statt 41/42, der sie eigentlich entsprechen. Meine nächste Bestellung werde ich bei diesen Mustern also etwas größer ansetzen, kleingekriegt habe ich noch alle Socken. ;)
 
So, jetzt habe ich die verschiedenen Socken vom Urban durchgetestet und bin zu folgendem Ergebnis gelangt:
Meine übliche Schuhgröße beträgt 42, Strümpfe bestelle ich immer eine Nummer größer, um Größenverlusten durch's Waschen vorzubeugen; also alle in Größe 43/44 bestellt und auch bekommen. Die zuerst probierten längsgestreiften entsprachen den Erwartungen, sind also am Fuß eher weit und in der Länge ausreichend. Die Birdseye- und Houndstooth-Versionen jedoch sind schon im originalen, ungewaschenen Zustand am Fuß gerade mal ausreichend groß und reichen nicht ganz über die Wade, sodaß sie bei längerem Gehen zu rutschen beginnen. Ich habe den Eindruck, daß diese Strümpfe einfach falsch etikettiert wurden, also Größe 43/44 statt 41/42, der sie eigentlich entsprechen. Meine nächste Bestellung werde ich bei diesen Mustern also etwas größer ansetzen, kleingekriegt habe ich noch alle Socken. ;)


Ich halte es im Prinzip umgekehrt, Socken und Strümpfe kaufe ich bei einer Schuhgröße von 40,5 bis 41 immer in 39/40 (Falke/Burlington, Viccel, Urban, Mazarin...) und hatte nie Probleme mit dem Einlaufen, muss aber auch dazu sagen, dass alle Business-Strümpfe/Socken von Hand gewaschen werden.
Außer bei Mazarin hatte ich nie Socken/Strümpfe, die zu klein waren.
 
Nachdem ich meine 4 Paar Strümpfe jetzt jeweils gewaschen habe, muss ich vom Kauf abraten. Sehr kurz waren sie ja schon beim Kauf, aber jetzt sind es eher Socken und halten tun sie auch nicht mehr. Selbst für den Sale Preis gibt es bessere Strümpfe...
Schade, denn die Muster waren cool...[emoji27]
 
Nachdem ich meine 4 Paar Strümpfe jetzt jeweils gewaschen habe, muss ich vom Kauf abraten. Sehr kurz waren sie ja schon beim Kauf, aber jetzt sind es eher Socken und halten tun sie auch nicht mehr. Selbst für den Sale Preis gibt es bessere Strümpfe...
Schade, denn die Muster waren cool...[emoji27]

Ich habe die Socken und leider das gleiche Problem. Es sind jetzt bei weitem meine kürzesten...
 
Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Einige meiner Paare wurden nun mehrmals 40-50 Grad gewaschen. Sie haben die Form gehalten. Ich habe sie aber auch nicht in den Trockner gegeben.


Den Trockner haben meine auch nicht gesehen und 40 Grad sollten sie schon aushalten, sonst wird es unhygienisch...

Wie gesagt, schade...
 
Hab meine jetzt zwar erst 1x in der Wäsche gehabt, aber die Länge ist die Gleiche wie vorher. Die Houndstooth sind halt leider generell recht kurz, die Gerippten eher die gewohnte Länge. Mal schauen, wie es nach ein paar Wäschen aussieht.
 
Oben