Empfehlenswerte Schuster in Oberhessen?

integra

Member
Hallo zusammen,

kennt vielleicht jemand im Bereich Oberhessen einen empfehlenswerten Schuster? Ich bin hauptsächlich in der Gegend Gießen/Marburg unterwegs und nach Abgrasen der gelben Seiten bisher nur auf die üblichen Schlüsseldienst/Absatzreparatur-Buden gestoßen. :(
Muss man wirklich bis nach Frankfurt, um noch jemanden zu finden, der fachlich was drauf hat?
Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr erfreut. Besten Dank im Voraus!
 
Salut!

Leider kann ich keine Antwort geben, sondern mich nur der Frage anschließen. Aus gegebenem Anlass suche ich einen zuverlässigen Schuster im Marburger Raum. Herr Sanzone (http://www.sanzone.de/wb/pages/startseite.php) wirkt ja recht originell, beurteilen kann ich ihn aber leider nicht.

Kurzum: Vielleicht haben sich ja mittlerweile Erfahrungswerte gebildet. Entsprechende Auskünfte wären sehr willkommen!

Mit Dank & Gruß
V.
 
Die Idee, mich an die Innung zu wenden, hatte ich auch schon. Aufgrund schwindender Mitgliederzahlen hat sich die Innung des Bezirks Lahn-Dill-Kreis und Kreis Gießen aber mittlerweile aufgelöst. Siehe hier: http://www.giessener-allgemeine.de/...uf-_arid,480205_regid,1_puid,1_pageid,11.html

Zur o.g. Firma Sanzone habe ich persönlich keine Erfahrungen. Einige Bekannte waren dort nicht zufrieden und haben mir abgeraten.

Bei Petronela Lang in Marburg habe ich ein paar kleinere Arbeiten machen lassen (Fersenfutter erneuern, Absätze und Gummi-Halbsohlen anbringen). Diese waren soweit in Ordnung und die Dame bemüht und freundlich - auch wenn auch der Laden einen recht chaotischen Eindruck macht.
 
Zur o.g. Firma Sanzone habe ich persönlich keine Erfahrungen. Einige Bekannte waren dort nicht zufrieden und haben mir abgeraten.

dem kann ich nur beipflichten -- hatte mir ein paar schuhe neu besohlen lassen und diese lösten sich nach ungefähr einem monat, sodass ich neu verkleben lassen musste.

circa 60 € (gummiprofilsohlen) war diese arbeit dann doch nicht wert.
 
Nach langer Zeit ein kleines Update:
Vor kurzem war ich in Gießen in der "Schuhmacherei Beim Ulenspiegel". Das Geschäft befindet sich in einer Seitengasse des Selterswegs, Hausnummer 55b.
Neben Reparaturen und Schuhzubehör gehören auch Maßschuhe in holzgenagelter Machart zum Angebot.
Ich habe dort bei einem Paar Langer & Messmer an der Ledersohle Perlonspitzen anbringen lassen und wegen unterschiedlich großer Füße eine Einlegesohle mit Kork unterfüttern lassen. Beides wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
Der Inhaber und Betreiber hat auch alle meine blöden Fragen geduldig beantwortet und war noch für einen netten Plausch zu haben. :D
Kann ich nur empfehlen und würde jederzeit wieder hingehen.
 
Oben