Discount Strümpfe online

Karlheinz

Member
Hallo werte Gemeinde,

ich suche Strümpfe (alt. Socken), schwarz mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.

Mein Qualitätsanspruch wäre so bei Falke Airport, die ich gerne mag und die auch aus dem Trockner annehmbar herauskommen. Aber 300 Öre für 30 Paar Socken und fast 500 für die Strümpfe finde ich übertrieben

Gibt's da nen heissen Tipp?

Beste Grüße, Kalle

P.S.: Ihr bedenkt aber bitte, dass die im Grandhotel nicht negativ auffallen dürfen :p
 
Ich bin mit meinen Hermes Krawatten auch sehr zufrieden, aber 18.000 Öcken für 100 Krawatten?

Gibt's das nicht auch billiger? Meine Kollegen von Goldman-Sachs dürfen aber nix merken.


Jetzt mal ernsthaft, wenn du so mit diesen Falkestrümpfen zufrieden bist, warum nicht genau diese weiter kaufen? Schließlich ist der Strümpfemarkt nicht monopolisiert, wo irgendwelche Preise diktiert werden. Sie werden schon Ihren Preis zu recht haben, und genau die nur billiger gibt es nicht.

Nichts für ungut,

Alexander
 
Sie werden schon Ihren Preis zu recht haben, und genau die nur billiger gibt es nicht.

Höherwertige Strümpfe/Socken von Falke (im Vergleich zu den Airport) gibt es in fast jedem Karstadt für 2-5 € -
gut möglich, dass die Auswahl an schwarzen Exemplaren aber eher gering ist.

30 Paar schwarze Socken/Strümpfe theoretisch-rechnerisch auf einen Schlag zu kaufen ist andererseits auch eine unterhaltsame Angelegenheit -
vielleicht am besten in DiscountDirekt-Verhandlungen mit den eher unbekannten Herstellern treten ? ;)
 
Ganz ehrlich, Socken sind nicht da um Geld zu sparen. Das kann man an anderen Stellen machen.
Wenns billig sein soll, dann kauf dir nen 10er Pack bei H&M. Dürften nicht mehr als 10 € kosten.
Aber you get what you pay for..... Und ich trage meine Socken viele Stunden am Tag. Da darf es gerne hochwertigste Ware sein.
 
Mein Qualitätsanspruch wäre so bei Falke Airport, die ich gerne mag und die auch aus dem Trockner annehmbar herauskommen.

Produktinformationen auf der Website von Falke:

"Dieser Strumpf aus einer Merinowoll-Baumwollmischung hat auch den anspruchvollsten Konsumenten überzeugt. Durch eine spezielle Technik gelingt es, die Baumwolle nach innen auf die Haut und die klimaregulierende Merinowolle nach außen zu legen. Der feine Elastanfaden verleiht diesem Strumpf eine perfekte Passform. Druckfreie Spitze durch von Hand gekettelte Naht. Verstärkte Belastungszonen gewährleisten eine optimale Haltbarkeit. Pflegeleicht.

Material:
60% Schurwolle, 23% Baumwolle, 15% Polyamid, 2% Elastan

Pflegehinweise:
-Vollwaschgang 30°
-Trocknen im Tumbler (Wäschtrockner) nicht möglich
-Bügeln nicht erlaubt
-Chemische Reinigung mit speziellen Reinigungsmitteln erlaubt: Perchlorethylen und Kohlenwasserstoff
-Bleichen nicht erlaubt"

Frage: wieviele Wäschen hält der Strumpf den Trockner aus?
 
Höherwertige Strümpfe/Socken von Falke (im Vergleich zu den Airport) gibt es in fast jedem Karstadt für 2-5 € -
gut möglich, dass die Auswahl an schwarzen Exemplaren aber eher gering ist.

30 Paar schwarze Socken/Strümpfe theoretisch-rechnerisch auf einen Schlag zu kaufen ist andererseits auch eine unterhaltsame Angelegenheit -
vielleicht am besten in DiscountDirekt-Verhandlungen mit den eher unbekannten Herstellern treten ? ;)

Naja, da sollte man sich schon überlegen wie ein 2-5 € Pärchen Strümpfe höherwertig seien können wie 10-15€ Falke-Strümpfe.

Ist es das Prestige-Objekt Falke Strumpf?
Ist es die totalüberbordende Kalkulation von Falke?
Verdient sich gar der Einzelhandel dumm und dämlich?

Die "netteste" Variante warum es höherwertige Stümpfe bei Karstadt geben könnte(zu diesem Preis), ist eine Quersubventionierung um die Leute in den Laden zu bekommen.

Die "nicht so nette" Variante: Nur Schein-Qualität, hergestellt unter erbärmlichen und unwürdigen Bedingungen in Pakistan/Indien/Bangladesh.

Da kauft man doch so richtig gern die gute billige Qualität. :(

Sicherlich fertigt eine Firma wie Falke in ähnlichen Ländern. Allerdings kann man davon ausgehen unter menschlichen Bedingungen. Und das ist, Qualität hin oder her, für mich der Hauptaspekt solche billigen Socken überhaupt nicht in Betracht zu ziehen. Weil hier muss man davon ausgehen, dass es keine guten Bedingungen sind. Ich mein man muss doch kein BWL studiert haben um zu sehen was ein 2 € Socken im Einkauf kosten muss..... Wahrscheinlich keine 50 cent Netto. Super Deal. Der muss noch gehandelt werden, importiert, gehandelt werden und hergestellt. Puhhh.

Naja, das Thema haben wir ja öfters.

Das seh ich mal nicht so eng....

Viele Grüße,

Alexander
 
Naja, da sollte man sich schon überlegen wie ein 2-5 € Pärchen Strümpfe höherwertig seien können wie 10-15€ Falke-Strümpfe.

....

Ich glaube der ursprüngliche Post sollte sich auf die immer mal wieder im Karstadt auftauchenden Falke-Wühltische beziehen (hier liegen aber meistens lustige Farben/Muster aus). Hier liegen dann halt Restpaare/Überproduktion/was auch immer für 5€ aus. Also keine Kinderarbeit etc. ;)

Der Hauptteil der Falkeproduktion ist, wenn ich richtig informiert bin, sogar noch in good old Germany zu finden. (Ca. 60% der Mitarbeiter in DE --> http://www.faz.net/artikel/C31151/starke-marke-9-die-socke-als-lifestyle-accessoire-30010868.html
 
Oben