Rahmengenähte Schuhe von Walbusch?

bertie wooster

Active Member
Gentlemen,

mir flatterte heute (unaufgefordert) ein Katalog er Firma Walbusch ins Haus.
In diesem nun fand ich auch einige (wenige) Schuhe angeboten.
Ich stolperte über folgende Offerte:

"Elegante Schuhe, die Sie gern tragen ... wunderbar bequem. Dafür sorgt das verwendete Hirschleder: weich und elastisch, aber doch robust.
Für weiteren Komfort sin beide Modelle in Mokassin-Machart gearbeitet: Der Schaft wird in einem Stück gefertigt, nur das Blatt separat zugeschnitten und mit er typischen Mokassin-Naht angenäht."

Weiter ist die Rede von einem "strumpfartigen Tragegefühl" und "höchster Bequemlichkeit".

Der Schuh hat eine "Gummi-Leder-Laufsohle", das Obermaterial ist Hirschleder.
Kosten soll er 119,-Euronen.


Ich möchte jene Mitforanten, ie sich mit Schuhen auskennen, um ein Urteil über diesen Schuh bitten, soweit das anhand dieser Angaben überhaupt möglich ist.

Vielen Dank :)

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
"Elegante Schuhe, die Sie gern tragen ... wunderbar bequem. Dafür sorgt das verwendete Hirschleder: weich und elastisch, aber doch robust.
Für weiteren Komfort sin beide Modelle in Mokassin-Machart gearbeitet: Der Schaft wird in einem Stück gefertigt, nur das Blatt separat zugeschnitten und mit er typischen Mokassin-Naht angenäht."

Der Werbetext trifft ja nun, wie das eben so mit Werbetexten ist, nicht wirklich viele Aussagen über den Schuh. Unsere Schuhe sind mittelmäßig bis schlecht verarbeitet werden die ja wohl kaum schreiben.

Mokassins aus Hirschleder
hättest Du auch schreiben können, wäre weniger Arbeit gewesen.

Foto?
 
Es sind Mokassins und Schnürschuhe aus Hirschleder.:)
Weiß jemand, von welchem Hersteller Walbusch diese Schuhe bezieht?

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Gentlemen,

ich hatte nicht die Absicht, diese Schuhe käuflich zu erwerben.
Sie gefallen mir nämlich nicht.
Ich fragte nur, weil ich darüber stolperte, daß es sich um "rahmengenähte Qualitätsschuhe" handeln soll und ich gern wüßte, welcher Hersteller der Firma Walbusch solche Schuhe zuliefert.

Es handelt sich in der Tat um jene Schuhe, deren Abbild von Dejes hier verlinkt wurde.
:)

Es wäre ja möglich gewesen, daß jemand gewußt hätte, ob diese Schuhe von einem namhafteren Hersteller ...
Ich war einfach nur neugierig.
:)

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Hallo bertie wooster,

wenn diese gemeint sind:http://www.walbusch.de/walbusch-de/.../hirschleder_schnuerer/product/FF25-0494.html
Da steht aber nix von "rahmengenäht"

Sind hingegen diese gemeint:http://www.walbusch.de/walbusch-de/...uerschuh_rahmengenaeht/product/FF25-1300.html

... dann ist das was anderes.

Ob beide Paar gut oder schlecht, sind entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich denke, schlechte Qulität bietet Walbusch nicht an. Ob sie gefallen und passen, muss jeder selbst entscheiden. Grundsätzlich dürften die Schuhe absolut okay sein.

Liebe Grüße

Matz
 
Oben