Schöne Wollpullover für den Winter gesucht

AMEG

Member
Langsam wirds kühler und ich brauche mal wieder ein paar ordentliche Pullover. Sie sollten in Europa produziert sein und eine gute Passform (Slim Fit) haben.

Ich besitze momentan einige Pullover von Tommy Hilfiger, Qualität ist ok, aber Made in China für 100 Euro sehe ich nicht mehr ein.

Könnt ihr mir vielleicht Marken empfehlen welche in Europa produzieren und sich preislich rund um 100 Euro orientieren? Pullover von John Smedley würden mir gut gefallen, 165 Euro ist aber auch nicht wenig. Dort würde ich nur bestellen wenn ich keine preissgünstigere Alternative finden würde.

Grüße AMEG
 
Langsam wirds kühler und ich brauche mal wieder ein paar ordentliche Pullover. Sie sollten in Europa produziert sein und eine gute Passform (Slim Fit) haben.

Ich besitze momentan einige Pullover von Tommy Hilfiger, Qualität ist ok, aber Made in China für 100 Euro sehe ich nicht mehr ein.

Könnt ihr mir vielleicht Marken empfehlen welche in Europa produzieren und sich preislich rund um 100 Euro orientieren? Pullover von John Smedley würden mir gut gefallen, 165 Euro ist aber auch nicht wenig. Dort würde ich nur bestellen wenn ich keine preissgünstigere Alternative finden würde.

Grüße AMEG

März?
 
Ich bin sehr zufrieden mit den Super Geelong-Pullovern von Mey & Edlich, habe da mittlerweile drei Stück von. Mein erster ist mittlerweile drei Jahre alt und von Pilling keine Spur. Die Verarbeitung ist klasse, sie sind "Made in Italy" und halten schön warm, sind aber auch nicht zu dick, passen also auch gut unter ein Sakko.
Der Schnitt ist angenehm tailliert, aber auch nicht hauteng.
 
Der Super Geelong Pullover sieht sehr gut aus, für Made in Italy schon fast wieder zu günstig, oder?
 
Hmm, das ist ein gutes Argument, ich habe eben auch noch mal nachgeschaut und bevor ich mich hier in unhaltbare Thesen verstricke ( ;) ) ziehe ich das vorsichtig zurück. Der Faden ist allerdings auf jeden Fall in Italien produziert. Ich habe das wohl als "Made in Italy" abgespeichert.
 

Anhänge

  • IMG_1233.jpg
    IMG_1233.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 383
Hmm, das ist ein gutes Argument, ich habe eben auch noch mal nachgeschaut und bevor ich mich hier in unhaltbare Thesen verstricke ( ;) ) ziehe ich das vorsichtig zurück. Der Faden ist allerdings auf jeden Fall in Italien produziert. Ich habe das wohl als "Made in Italy" abgespeichert.

Hab ich mir fast gedacht. :p

Wird wohl italienischer Stoff irgendwo im Osten vernäht sein. Wenn die Qualität stimmt, warum nicht. Besser wäre ein Made in Italy Produkt.

Maerz ist Made in Europe, aber das könnte auch tiefste Ukraine sein. :D

/edit: Bereits 1990 wurde die bis dahin in Deutschland beheimatete Produktion in die südost-ungarischen Stadt Hódmezósvásárhely bei Szeged verlegt. ... also Ungarn, nicht Ukraine. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
John Smedley hat ne ziemliche Auswahl im Sale!
75 EUR + 10 EUR Versand.
Da biste unterm Limit!
(Aber kauf mir nicht alles weg! ;-) )
 
Oben