Alles darf neu..... Wohnzimmer einrichten

Der Rabatt, der auf Grund eines Wasserschadens im Lager des Möbelhauses auch für konfigurierbare und zu bestellenden Sofas gilt, ist für mich nur schwer nachvollziehbar.
 
Kleines Update:

Ein hellbraunes Sofa (Jaquard) in L-Form ist bestellt. Dazu wird es evtl. einen Sessel geben, das hängt vom tatsächlichen Platz ab.

Bei den Möbeln ist mir Eiche nach den Besuchen in verschiedenen Möbelhäusern jetzt schon zu langweilig, so dass ich zu dunklem Holz, z.B. Nussbaum, tendiere.

Der Boden dazu wird eher hell, Eiche weiß z.B. Ich mag V-Fugen aktuell ganz gerne, bin da aber noch unschlüssig.
Auch ob es Laminat oder Vinyl wird, Laminat ist praktisch raus.

Um den TV wird es wohl eher puristisch. Dazu ein Sideboard / Highboard gegenüber der Loggia-Tür, da über evt. ein Bord / Hängeschrank.

Allgemeine Frage: Sind Tapeten - z.B. an einzelnen Wänden - aus eurer Sicht völlig daneben oder eine gute Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich letztens auch aber das war der S 32 N schon im Kofferraum, Stühle kann man immer brauchen.

Und welches Kunststoffnetz/-Gewebe ist dann dabei und wie wirkt es ?
Ich habe seit vielen Jahren die S32, von 92, und befeuchte das Rohrgeflecht immer mal wieder und es scheint noch gut stabil zu sein.

Am Wochenende habe ich vom Sperrmüll einen jahrzehntealten Thonet Holzstuhl mitgenommen, dessen Geflecht durch Wäscheleinen-Bespannung ersetzt war -
ich glaube, ich lasse das so bzw. bastle da selber eine Art "Spaghetti"-Geflecht rein... :eek::D
 
Und welches Kunststoffnetz/-Gewebe ist dann dabei und wie wirkt es ?

Ich habe seit vielen Jahren die S32, von 92, und befeuchte das Rohrgeflecht immer mal wieder und es scheint noch gut stabil zu sein.



Am Wochenende habe ich vom Sperrmüll einen jahrzehntealten Thonet Holzstuhl mitgenommen, dessen Geflecht durch Wäscheleinen-Bespannung ersetzt war -

ich glaube, ich lasse das so bzw. bastle da selber eine Art "Spaghetti"-Geflecht rein... :eek::D


http://www.stylepark.com/db-images/cms/thonet/img/l2_p192702_2200_1515-9.jpg

Der ist es nur ohne die Armlehnen, hatte hier schonmal berichtet das ich ihn aus dem Outlet mitgenommen habe für grade mal 229 Euro, normal sind so 650 Euro, das ist selbst für das Outlet ein sehr günstiger Preis, normal sind so 20-50%. Diese Version scheint allerdings nur auf Fotos und vor meinem Schreibtisch zu existieren, es gibt ihn online nicht und scheint ihn nie gegeben zu haben.
 
http://www.stylepark.com/db-images/cms/thonet/img/l2_p192702_2200_1515-9.jpg

Der ist es nur ohne die Armlehnen, hatte hier schonmal berichtet das ich ihn aus dem Outlet mitgenommen habe für grade mal 229 Euro, normal sind so 650 Euro, das ist selbst für das Outlet ein sehr günstiger Preis, normal sind so 20-50%. Diese Version scheint allerdings nur auf Fotos und vor meinem Schreibtisch zu existieren, es gibt ihn online nicht und scheint ihn nie gegeben zu haben.


Mein Fehler, glaub ich. Ist das ein Katalogfoto?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben