Faszination Boot?


Nur für breite Füße.

War noch auf der Suche nach schwarzen Cap Toe Oxfords. Aber da ja Winter ist, passt Stiefel und Gummisohle auch ganz gut. Daher spontan mal den bestellt: http://www.skoaktiebolaget.se/collections/uk-9-5/products/carmina-black-balmoral (DER ist der Hammer :p )

Habe einen Robert als Oxford-Halbschuh in 8,5 in München anprobiert, hoffe meine Füße waren noch nicht zu ausgelatscht und der passt jetzt immer noch gut.
 
Ich nehmen diesen Faden mal als Anlaß, um mich vorzustellen.

Ich war auch der Meinung, dass Boots angeschafft werden müssen. Rationalisiert habe ich mir das ganz einfach - sowas braucht man im Winter.

Und damit die auch wintertauglich sind, habe ich sie mit doppelter Rendenbachsohle und Vibramsohle ausstatten lassen, mit Goisernaht.

Speed hooks würde ich definitiv nicht mehr wählen - da der Schaft sehr eng ist zu umständlich und mit Tuchhosen hatte ich schon Probleme.

Bitte verzeiht die schlechten Handyfotos.
 

Anhänge

  • IMG-20151125-00321.jpg
    IMG-20151125-00321.jpg
    49 KB · Aufrufe: 251
  • IMG-20151125-00323.jpg
    IMG-20151125-00323.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 246
Ich würde eine dünne Halbsohle aus Gummi drauf machen lassen. Fällt praktisch nicht auf und erhöht die Wintertauglichkeit enorm - jedenfalls, wenn man sich nicht ausschließlich zwischen Tiefgaragen und Teppichetagen bewegt. ;)
 
Ich überlege gerade ob ich mir Gummisohlen da anpassen lasse.
:eek:

Auch wenn ich Jodhpur Boots nicht mag, aber die gehören mit Ledersohle, genauso wie Chelsea Boots oder Balmorals. Nur meine unmaßgebliche Meinung.
Eine dünne Schutzsohle aus Gummi kannst Du aufbringen lassen, aber nichts, was die Sohle dick werden / wirken lässt.
 
:eek:

Auch wenn ich Jodhpur Boots nicht mag, aber die gehören mit Ledersohle, genauso wie Chelsea Boots oder Balmorals. Nur meine unmaßgebliche Meinung.
Eine dünne Schutzsohle aus Gummi kannst Du aufbringen lassen, aber nichts, was die Sohle dick werden / wirken lässt.

Ja, eine dünne Gummihalbsohle wäre der Kompromiss. Zu dick, und die elegante Form ist hinüber.

Ich will den halt auch in der City bei Herbst/Winter tragen.
 
Oben