Woz

Member
Guten Abend.

Ich bin mal wieder in Laune eine Bestellung bei thedifferentscent abzugeben, und da denke ich unter Anderem an einen neuen Rasierpinsel. Nun ist zwar Dachshaar zu recht sehr beliebt, und auch die Vor- und Nachteile der Schweineborste sind mir grob bekannt. Was ich NICHT kenne sind die Kunstfasern wie sie Mühle verwendet. Die Beschreibung klingt ja sehr vielversprechend, aber können die Pinsel in der Praxis überzeugen?

Ich bitte um Erfahrungsberichte.

Danke,
Woz
 
Drüben in den Rasierforen kommen die Mühle Silvertip Fibres gar nicht so schlecht weg. Lies dich da mal gerne ein.

Ich habe mir vor kurzem den Mühle Reisepinsel mit diesen Borsten gekauft, weil ich mir erhoffe, dass sie schneller trocknen und die Synthetik nicht so schnell vor sich hinschimmelt.

Eine Langzeit-Meinung habe ich noch nicht, aber die Faser taugt wirklich was. Mit Dachshaar kann sie sich durchaus messen, ob Natur Silberspitz nochmal eins besser ist, kann ich mangels Vergleich nicht sagen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ich nutze einen Mühle Silvertip Fibre 23mm seit einigen Monaten täglich. Sehr angenehm auf der Haut, sehr schnell trocknend. Erzeugt einen sehr guten und festen Schaum (Calaniseife).
Einen Vergleich zu Silberspitz kann ich nicht machen, da dieser für mich nicht in Frage kommt.
 
Ich benutze seit ein paar Jahren den hier und bin sehr zufrieden. Im Vergleich wirkt Dachshaar noch etwas angenehmer und "hochwertiger" auf der Haut, dafür trocknet der Synthetik sehr schnell und es fallen nie Borsten raus.
 
Oben