Kritik Sammelthread

Nun ja, mir drängt sich der Eindruck auf, dass der ganze Spaß von Urban eine, mit unglaublichem Aufwand geführte, Marketingstrategie sein könnte.

- Versuche einer "Bekehrung" zu "gutem" Schuhwerk.
- Ominöse Ankündigung zu einer etwaigen Trunkshow.
- Ermittlung und Abklopfen der Preisbereitschaft der Zielgruppe.
Einhergehend mit der Definierung eines "fairen" Preises.

Wenn dem so wäre, chapeau für den irrsinnigen Aufwand!

Warum muss ich bei solchen verschwurbelten Strategien an House of Cards denken???

Dazu bringt das mehrmalige Verlinken von Beiträgen aus seinem Forum ja eventuell ein bisschen Traffic. Sonst ist es halt gar so einsam bei den allerbesten.
 
Ihr habt heute - liegt's vielleicht am Sommerregen, dass sie so gut gedeiht - eine blühende Phantasie.

Ich bin gar nicht scharf auf die Organisation einer Trunkshow, und schon gar nicht mit so vielen Firmen,
ganz zu schweigen von den Kosten und dem Risiko. Schließlich hatte ich schon mal die Sache durchdacht
und für zu riskant und viel zu arbeitsintensiv erachtet, und es deshalb damals bei einem Gedankenspiel belassen.

Nein, ich habe nicht vor einen Markt abzuklopfen von dem ich seit Jahren sehr genau weiß, dass er nicht existiert.

Es stimmt - solche Gedanken wie in den Posts zuvor geäußert wären der blanke Irrsinn würden sie denn zur Realität.

Ebenso wie die Generierung von Traffic in meinem Forum - was sollte mir das im Endeffekt bringen?
Es soll aber Leute geben, die sich für dieses und jenes Detail von Bekleidung interessieren oder für eine Inspiration ihres eigenen Kleidungsstils nicht undankbar sind. Etwas, was man nicht erwarten darf.

Wenn Ihr mir also weniger negative Absichten unterstellen würdet, dann würdet ihr mit Sicherheit
meine Beiträge viel konstruktiver aufnehmen, nämlich so wie sie gedacht und auch geschrieben sind.

Zum Beispiel habe ich 20 Jahre gebraucht, um komplett handgemachte Schuhe zu entdecken, die keine Maßschuhe sind
und dem entsprechend preiswerter.

Aber klar - ich checke hier den Markt ab, weil ich diese relativ teuren Schuhe via Internetshop verticken will.
Andere kapieren aber nicht, dass ich mit dem Kaufpreis für einen Artikel auch gleichzeitig eine Beratungsdienstleistung
mit bezahle - dafür unterstellen mir dieselben Leute dann irgendwelche finsteren Absichten,
die sie sich in ihrer schier grenzenlosen Phantasie zusammen reimen statt
einfach nur das zu lesen, was dort geschrieben steht.

Muss ich das alles verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schließung des Threads eben hat nichts mit seiner Geschäftstätigkeit zu tun, sondern damit, dass die Fragestellung in Nichts führt. Wir diskutieren hier auf Augenhöhe und daraus kann jeder für sich seinen Nutzen ziehen, oder nicht. Threads die darauf ausgelegt sind Nutzer implizit in eine bestimmte Richtung zu führen werden auch in Zukunft geschlossen.

Darüber hinaus freue ich mich, dass Urban hier an Bord ist. Ich teile seine Meinung häufig nicht, schätze sie aber.
 
Daran habe ich auch schon gedacht. Ich bezog mich dabei aber gar nicht ausschliesslich auf Urban. Hier werden in letzter Zeit regelmässig entweder ganz ohne Angabe von oder unter Angabe fadenscheiniger Gründe Stränge geschlossen.

Du hattest in einem der Threads sinngemäß geschrieben "Endlich ein mal wieder ein Thread mit Potenzial". Dir ist also - wie jedem langjährigen Mitglied - bereits von vorn herein klar, dass das ein Thread ist der eskalieren wird. Trotzdem (oder gerade deshalb?) beteiligst du dich daran und stellst nachher bedauernd fest, dass nix daraus geworden ist?
 
Ich finde Urbans Beiträge auch teilweise sehr seltsam und kann oft nicht nachvollziehen, worauf er denn eigentlich hinaus will. Eine Vermarktung wäre allerdings das letzte, was ich ihm unterstellen würde, dafür ist viel zu viel Kontra hinter allem. Ganz ehrlich, so vermarktet man nicht.

Definitiv finde ich die Beiträge lesenswert und für den schuhinteressierten Leser wertvoll. Man muss sich halt darauf einlassen, dass die Belehrung teilweise pädagogisch optimierbar wäre. Da ist er hier aber nicht der einzige. Und zustimmen muss man nicht, das ist klar.
 
Ich finde es gut, dass Threads mit "Potential" geschlossen werden. Deshalb wurden ja vor einiger Zeit endlich genug Moderatoren eingeführt, um die Ausuferungen von früher zu verhindern. Und das funktioniert gut. Vielen Dank euch Moderatoren!
 
Wenn man alle Stränge nach dem Motto "Wehret den Anfängen" schließen würde,
dann bräuchte niemand mehr einen neuen aufzumachen.
Solange niemand beleidigt wird oder irgendwelche politische Propaganda oder vergleichbares gepostet wird, sehe ich das Ganze locker.
Nicht jedem gefällt das was andere schreiben - nachdenken tut jeder aber dennoch darüber, und sei es nachts im Schlaf oder kurz davor....

Also locker bleiben... denn bereits das forum romanum diente dem Austausch widerstrebender Meinungen und
der eigenen Meinungsbildung, Diskussionen und Debatten waren an der Tagesordnung.
Latein ist auch nicht für jeden und auf Anhieb zu verstehen...:)

Wenn alle gemeinsam einer Meinung sind und bleiben wollten, dann wären sie am besten in einem Kirchenchor aufgehoben, wo sie sich mit einer gemeinsamen Stimme artikulieren könnten, alle dasselbe verlauten ließen, aber dort hätte das auch etwas mit glauben, was man bekanntlich auch mit nicht wissen übersetzen kann, zu tun. ;)

Der Thread hatte überhaupt kein Konfliktpotential.
Ich wollte nur wissen ob die Leute Schuhe (und Bekleidung) nur, also ausschließlich, nach dem Preis kaufen
oder
ob sie dazu bereit sind eine Beratung mitzuzahlen - keine Hintergedanken, kein Schuhverkauf in Planung, nichts dergleichen.

Wenn jemand den Kalkulationsfaktor in den Beispielen ausrechnen möchte - gerne.
Welch tiefgründigen - abstrakten Schlüsse man noch aus den Beiträgen schließen könnte und
wohin sich der Thread noch entwickelt hätte können - Wer weiß das schon?

Oder hätte sich zum Schluss die Katze wieder in den Schwanz gebissen und dabei im Kreis gedreht,
weil es mal wieder auf Preise und Leistung hinausgelaufen wäre.
Keine Ahnung!

Dito beim Burgol & Avel Thread - dabei hätte ich dort gerne mal gefragt wer deutsche Produkte benutzt
wie Collonil, Erdal, Tapir, Leder Fein usw. wenn ich selbst es schon nicht tue.
Paul Bolten aus Paris hatte mich mal nach Collonil und meinen Erfahrungen damit gefragt...

P.S. Bitte - ich will Collonil, Erdal, Tapir usw. nicht verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werter Urban,

generell gebe ich Dir Recht, nur der Spaß, die Freude und auch die Lust, sich mit Dir als "Urban", "UEB", oder auch "Schuhputzer" (siehe NAS), etc. zu unterhalten, führt bei mir langsam aber sicher gen Null.

LG
Matz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur wissen ob die Leute Schuhe (und Bekleidung) nur, also ausschließlich, nach dem Preis kaufen
oder
ob sie dazu bereit sind eine Beratung mitzuzahlen - keine Hintergedanken, kein Schuhverkauf in Planung, nichts dergleichen.

Gerade diesen Thread fand ich lesenswert, da eine Lösung der Frage von vornherein unwahrscheinlich war. Im Grunde behandelte der Thread eine derart grundlegende Frage der persönlichen Einstellung zu Bekleidung etc., dass er einen Sticky "verdient gehabt hätte". Um Einsteigern zu zeigen, dass die individuelle PLV-Frage von vornherein nicht mit einer einfachen Antwort gelöst werden kann.
 
Oben