Der Schuhputz - Sammelthread

Es ist durchaus lesenswert die Reaktionen der Mutigen zu lesen....dabei wäre es durchaus interessant zu erfahren was die damals Anwesenden dazu zu schreiben hätten.
Wenn ich mich recht erinnere, dann stand ich mit Saphir als Favoriten damals zuerst mal so ziemlich allein
auf weiter Feld und Flur, um dagegen zu halten.

Prestige?
Nun 1859, sollte ich mir das auf die Fahne schreiben?
Über meine Erfahrungen habe ich geschrieben von damals bis heute Morgen.

Ach ja, die Cremes von Ed Meier - wer produziert die nur?
AVEL nicht mehr? Wer dann?

Na ja - sei's drum...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere, dann stand ich mit Saphir als Favoriten damals zuerst mal so ziemlich allein
auf weiter Feld und Flur, um dagegen zu halten.

Nur so aus Interesse - wann war denn "damals"? Ich habe gesehen, dass mein Schuhmacher in Stuttgart noch recht alte Döschen davon im Regal stehen hat, aber es kann natürlich sein, dass die von Dir gemeinte zeitliche Dimension eine ganz andere ist.
 
Saphir benutze ich seit mehr als 15 Jahren, seit wann genau kann ich nicht mehr exakt angeben; es können auch schon 20 Jahre sein.

Auf das Forum Dailyshoes.de bin ich irgendwann Anfang der 2000er Jahre gestossen, das war als der Hype um eine Schuhwichse einsetzte.

Am Aussehen der Blechdosen dürfte sich nicht viel geändert haben, beim Inhalt wurde die Mischung - so mein subjektiver Eindruck - irgendwann weiter entwickelt, zumindest bemerkte ich so etwas bei einer WGP mit einer kurz zuvor gekauften Dose Wachs.

Damals waren sehr viele gegen Saphir - heute gegen Boot Black ohne jemals damit gearbeitet zu haben;
so gesehen ähneln sich die Forengeschichten irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals waren sehr viele gegen Saphir - heute gegen Boot Black ohne jemals damit gearbeitet zu haben;

Letzteres halte ich für ein Gerücht. Ich kann mich nicht erinnern eine Meinung gegen Boot Black gelesen zu haben (und ich verfolge das, hoffe ich doch noch vor kommenden Donnerstag das Zeug in den Händen zu halten). Es gibt amüsierte bis ironische Beiträge zu Deinem Enthusiasmus, Leute die sich von Dir genervt fühlen und anhand der Schuhcreme gegen Dich anstänkern, aber mein Eindruck ist dass die allermeisten hier nicht Leben und Seligkeit an einen Pott Farbpampe hängen, und selbst Schuhe als solches ganz unverbissen sehen. Ja, nicht wenige sehen sogar das gesamte Kleidungsthema mit einer gewissen distanzierten Lockerheit. Es sind nur Klamotten, und es ist nur Internet. Worse things happen at sea (außer KAH!).

Ich kann da nur für mich sprechen: Ich finds ganz interessant, Wunder erwarte ich in keinster Weise, wenn ich damit nicht klar komme habe ich überschaubar wenig Geld in den Sand gesetzt, also immer her mit dem Kram. Es befriedigt meinen Spieltrieb, nicht meinen Optimierungswahn.
 
Zugegeben - damals war's zeitweise sehr heftig, meine Verhaftung bei der Schweizdurchreise
war nicht mehr so ganz von der Hand zu weisen.
Wer hat's erfunden?
Damals war eine Emulsionscreme wahres Teufelszeug wie auch sonstwo andeutungsweise noch zu lesen ist - nennt sich vermutlich deswegen heute Apfelsaft oder so ähnlich.

Wundermittel gibt es noch keine, aber gute, sehr gute und weniger gute.

So warte ich seit über zwei Monaten auf eine Creme-Mustersendung, die mir schon mehrfach zugesagt wurde,
mit der Besonderheit, dass die Schuhcreme einen besonders hohen Wachsanteil haben soll.
Mit Ruderboten die Themse hinab, dann Richtung Sonnenaufgang, den Rhein hinauf... das kann dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben