Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schön wie immer der "Herbst" ich hoffe Euch hast nicht zu sehr erwischt mit dem Hagel!

Offengestanden habe ich davon nichts mitgekriegt, scheint also nicht schlimm gewesen zu sein, zumindest hier bei uns.

Neue Brille finde ich toll! Extra-Lob. Obwohl die alte schon etwas Kultfaktor hatte.
Vielen Dank, ist eine Lunor, danach hab' ich schon länger gesucht und jetzt endlich in Graz ein Geschäft gefunden, das diese Marke führt. Und auch noch deutlich billiger als in München, wo ich mich auch schon umgesehen habe.
Die "alte" ist, neu verglast, natürlich auch noch in Betrieb; die, die Du in Wien gesehen hast, war die "ganz alte".
Hab' schnell mal ein Bild gemacht:


P1010063.jpg
 
Ich wollte heute eigentlich keine Bilder machen - aber nachdem soviel los ist hier mach ich auch mit.

Notie Wednesday.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offengestanden habe ich davon nichts mitgekriegt, scheint also nicht schlimm gewesen zu sein, zumindest hier bei uns.


Vielen Dank, ist eine Lunor, danach hab' ich schon länger gesucht und jetzt endlich in Graz ein Geschäft gefunden, das diese Marke führt. Und auch noch deutlich billiger als in München, wo ich mich auch schon umgesehen habe.
Die "alte" ist, neu verglast, natürlich auch noch in Betrieb; die, die Du in Wien gesehen hast, war die "ganz alte".
Hab' schnell mal ein Bild gemacht:


Anhang anzeigen 79644

Sieht gut aus, die neue Brille. Gefällt mir auch noch besser als die alte.


Na die Krawatte musst du morgen tragen, ist doch sicherlich made in Deitschland. :) Die Schuhe sehen bisschen weit aus auf dem Foto.
 
Na die Krawatte musst du morgen tragen, ist doch sicherlich made in Deitschland. :)

Kann nur Ascot offen weben? Das können Sozzi und ein paar andere Italiener doch bestimmt auch, oder?


Bei der Vorstellung des Anzugs war die Reversoptik schon kurz thematisiert worden -sinngemäß als "hart umgebügelt" bzw. "amerilkanischer 3roll2"- und auch bei Blackmambas aktuell gezeigtem Anzug fällt das obere Knopfloch in Kombination mit dem eher recht "flachen" Revers auf -
ist das wirklich im Sinne des Erfinders/der Konfiguration, die eigentlich "italienisch inspirierten" Reversbreite, Schulter, Taschen und dazu dieses prägnante Knopfloch in einem optisch eher typischen 2-Knopf-Revers(?), das meiner Ansicht nach somit auch eher weniger "rollt" im Vergleich zu bspw. Boglioli, Caruso, Brioni oder ganz deutlich: Benedikts grünes Sakko im Maßprojekt-Topic ?

Abgesehen von zum Beispiel einem klassischen "Sack" von Brooks Brothers, dessen oberster Knopf gar nicht als optionaler Schließknopf ausgeführt ist, verbinde ich dagegen mit dem 3roll2 eine Knopfstellung/Revers-Kombination, die ein Schließen des obersten Knopfes zumindest ermöglicht und bei der sich üblicherweise das 1. Knopfloch in dem deutlich ausgeprägten "Roll" des Revers befindet.

Grundsätzlich kann man unterscheiden in 3-roll-2 und 2-1/2-roll.
Die Unterschiede sind, dass der 3-roll-2 "platter" gebügelt ist und das oberste Knopfloch im Regelfall nur von der Rückseite verarbeitet ist. Der Anzug ist so konzipiert, dass er nur mit dem mittleren Knopf geschlossen getragen wird und das Knopfloch dann mit der "sauberen" Rückseite nach Vorn zeigt.

Beim 2-1/2-roll rolliert das Revers etwas "ausgeprägter" und beide Seiten des Knopflochs sind verarbeitet. Daher kann man den 2-1/2-roll auch nur mit dem mittleren Knopf oder den beiden oberen Knöpfen geschlossen tragen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben