Verschiedene Leisten

Welcher Leisten ist denn an der Ferse und an den Seiten am schmalsten ?

Habe gerade die Loake Churchills anprobiert, Spitze und vorderer Bereich top, hinten und an der Seite viel Luft, da kann ich fast einen Finger reinschieben. Gleiches gilt für den Tilburg.

Scheinbar gibt es echt keine passenden Schuhe für mich, außer Flipflops...
 
Welcher Leisten ist denn an der Ferse und an den Seiten am schmalsten ?

Habe gerade die Loake Churchills anprobiert, Spitze und vorderer Bereich top, hinten und an der Seite viel Luft, da kann ich fast einen Finger reinschieben. Gleiches gilt für den Tilburg.

Scheinbar gibt es echt keine passenden Schuhe für mich, außer Flipflops...

Hinten ein Finger = zu lang
seitlich ein Finger = zu schmale Fessel

Nehm mal 2 UK Größen kleiner
 
Scheinbar gibt es echt keine passenden Schuhe für mich, außer Flipflops...
Wenn Du nach zwei Paar Schuhen schon aufgibst, dann bleiben wirklich nur Flipflops. Man muss einfach akzeptieren, dass wenn man keine Standardfüsse hat (wer hat die schon...), dann hilft nur eines: viel anprobieren.

Vorsicht aber bei der Empfehlung mit den 2 UK Größen kleiner. Das kann gutgehen, aber die Gefahr besteht, dass diese dann zu kurz sind. Und das ist ein absolutes Ausschlusskriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simon,

ich hätte auch mal eine Leistenvergleichsfrage: Ich habe von Euch den Heidelberg auf dem 328 in Größe 42. Der Leisten sitzt an meinen Entenfüßen (Spreizfuß, schmale Ferse, flacher, aber normal breiter Vorderfuß) ziemlich gut, Schnürung schließt bis auf ca. 2 mm. Dürfte im Ballen- und Zehbereich aber auch nicht schmaler sein.

Ich hätte mich für das gleiche Modell in hellbraun interessiert, das aber in 42 schon weg ist. Deswegen meine Frage, ob ich bedenkenlos ein Modell auf dem 348er oder dem 358er in der gleichen Größe probieren kann (auch der Linz-Boot auf dem 326 gefällt mir), bzw. ob ein bestimmter Leisten von Loake oder Barker mit dem 328er vergleichbar wäre.

Lieben Dank!
 
Hallo Simon,

ich hätte auch mal eine Leistenvergleichsfrage: Ich habe von Euch den Heidelberg auf dem 328 in Größe 42. Der Leisten sitzt an meinen Entenfüßen (Spreizfuß, schmale Ferse, flacher, aber normal breiter Vorderfuß) ziemlich gut, Schnürung schließt bis auf ca. 2 mm. Dürfte im Ballen- und Zehbereich aber auch nicht schmaler sein.

Ich hätte mich für das gleiche Modell in hellbraun interessiert, das aber in 42 schon weg ist. Deswegen meine Frage, ob ich bedenkenlos ein Modell auf dem 348er oder dem 358er in der gleichen Größe probieren kann (auch der Linz-Boot auf dem 326 gefällt mir), bzw. ob ein bestimmter Leisten von Loake oder Barker mit dem 328er vergleichbar wäre.

Lieben Dank!

358 und 326 sind nicht weit weg vom 328
 
Hinten krieg ich keinen Finger rein, dafür an der Seite einen Daumen :D Hast du eigentlich Schuhe in kleiner als Größe 38 ? :D

Moment mal, ich kann in fast alle meine Schuhe, während ich sie trage, an der Seite noch einen Finger reinstecken. Setzt natürlich ein wenig rumgeprockele voraus. Ist das unnormal und sofort Indikator einer unpassenden Passform?
 
Oben