Eröffnung neuer Webshop für stilvolles ab Januar

Der Hanseat

Active Member
Liebe Mitforanten,

ab Januar 2013 (genauer Starttermin ist noch unklar, da ich noch an der page bastele) werden wir einen Shop im Internet eröffnen der die Möglichkeit bieten soll stilvolles zu günstigen Preisen zu erwerben.

Vieles (fast alles) werden Einzelstücke sein. Welche Marken werden wir führen? Seeeeeehr unterschiedlich aber von Tommy Hilfiger bis hin zu Barbour oder John Partrigde kann dort alles auftauchen. Wie können wir "solche" Preise bieten? Wir kaufen ausschließlich bei offiziellen Verkaufsstellen. Wo wir nicht (!) kaufen ist im Internet bei Restpostenhändlern. Bei uns erhalten Sie ausschließlich Originalware und nur so können wir ein versehentliches anbieten von Fakes ausschließen.

Was bieten wir an? Wir möchten vor allem Damen-, Herren-, Kidskleidung und auch Accessoires dort zeigen. Eine Einschränkung wird es geben: Wir bieten zeitgleich maximal fünfzehn Artikel an. Warum? Da wir nur ein kleines Start Up sind und nicht in die Massenware gehen wollen beschränken wir uns selbst. Wenn mal Ware über fünfzehn verschiedene Artikel am Lager ist oder diese nicht zu unserer Idee von Stil paßt - werden wir hierfür einen separaten Ebayshop anbieten.

Zu wem passen wir? Jedem der Spaß an klassischer Bekleidung hat, entsprechende Fashionlabels oder Manufakturware sucht und wie gesagt Spaß am suchen hat. Bei uns wird man von Zeit zu Zeit eben genau das richtige Stück für sich finden...

Sobald die Site offiziell on ist, werden wir es hier posten.

Gruß aus dem hohen Norden und allen schöne Weichnachtsfeiertage
 
Was bieten wir an? Wir möchten vor allem Damen-, Herren-, Kidskleidung und auch Accessoires dort zeigen.

Ausser den genannten Kategorien gibt es ja auch kaum weitere.

Wie können wir "solche" Preise bieten? Wir kaufen ausschließlich bei offiziellen Verkaufsstellen. Wo wir nicht (!) kaufen ist im Internet bei Restpostenhändlern.

Ihr kauft also ausschliesslich bei offiziellen Verkaufsstellen. Outlets der Hersteller sind ausgenommen, da der gewerbsmaessige Weiterverkauf dort erworbener Ware meistens ausdruecklich verboten ist.

Bei offiziellen Verkaufsstellen gibt es guenstige Ware nur als reduzierte Einzelstuecke. Sobald Ihr mit der Ware einen Ertrag erzielen wollt, der euren Aufwand auch nur ansatzweise kompensiert, seid ihr preislich wieder beim Verkaufspreis des Herstellers.

Eine Einschränkung wird es geben: Wir bieten zeitgleich maximal fünfzehn Artikel an. Warum? Da wir nur ein kleines Start Up sind und nicht in die Massenware gehen wollen beschränken wir uns selbst. Wenn mal Ware über fünfzehn verschiedene Artikel am Lager ist oder diese nicht zu unserer Idee von Stil paßt - werden wir hierfür einen separaten Ebayshop anbieten.

Warum nicht gleich aussschliesslich im eBay-Shop vertreiben? Euer Shop wird ohnehin in Konkurrenz zu den dortigen Verkaeufern stehen.

Jede Art von Unternehmergeist verdient Achtung, aber viel mehr als ein Liebhaberprojekt wuerde ich - wie du selbst mit der Anmerkung, nicht in Massenware gehen zu wollen, andeutest - in eurem Shop zunaechst nicht sehen. Viel Erfolg!
 
Ersteinmal vielen Dank für Ihre Antwort und Selektion des von mir geschriebenen. Nun möchte ich auch so höflich sein hierauf, kurz, zu antworten.

Es handelt sich tatsächlich, wie unschwer zu erkennen ist, um ein Liebhaberprojekt welches selbstverständlich dennoch mit Gewerbeschein und Steuer versehen wird.

Unsere genauen Bezugsquellen werde ich nicht offen legen. Auf jeden Fall ist alles Rechtlich völlig legitim (hierfür wurde vorab auch mit einem Anwalt gesprochen). Die Preise WERDEN deutlich günstiger sein.

Ich freue mich dennoch über die Mühe welche Sie sich gemacht haben (und Nein das ist keine Ironie!). Mein Tipp, lassen Sie sich doch einfach überraschen!

Weiterhin allen hier frohe Weihnachten!
 
...noch ein Nachtrag: Outletpreise sind meist nicht attraktiv genug für einen Weiterverkauf. Daher eh keine Option für uns. Es gäbe schon noch weitere Kategorien aber jedes Unternehmen egal wie groß oder klein braucht eine klare Positionierung.
 
Oben