Bass Weejuns

1859

Gast
Da der Frühling hoffentlich bald kommt, möchte ich gerne meine Loafer-Sammlung aufstocken, Faber die Frage:
Kennt einer der Herren eine Bezugsquelle für Bass Weejuns in Deutschland, oder muss ich in den USA bestellen?

Google und die Suchfunktion im Forum geben leider nichts her.

Herzlichen Dank und beste Grüße,
Georg
 
Ich schätze, du kommst um eine Bestellung aus der USA nicht rum. Ich zumindest konnte bisher leider nie eine Bezugsquelle für Bass in Deutschland finden. :(
 
Ich suche solch einen Online-Shop auch schon länger. Solche Schuhe in einem Ladengeschäft zu finden und anprobieren zu können scheint eh auszufallen. :(
 
Nachdem ich einige Zeit nach einfachen, nicht allzu teuren Loafers gesucht habe, bin ich ebenfalls auf die Bass Weejuns gestoßen.

Nun die Frage:
Hat jemand der werten Forumsmitglieder Erfahrungen mit diesen Schuhen, was Verarbeitung, Haltbarkeit und das Ausfallen der Weite (in dem Fall EE bei OiPolloi) betrifft Erfahrungen?
 
Falls es andere Tipps, klassische simple Loafers betreffend, gibt, bin ich natürlich um jeden Hinweis froh.

Und natürlich auch um Erfahrungsberichte über das bestellen bei OiPolloi, sollte es solche geben.
 
Hilfiger hatte letzte Saison eine Special Edition von Bass in der Kollektion. Derzeit noch vereinzelt für 110€ (50%) im Online-Store und in den Stores zu erwerben.
 
Hat jemand der werten Forumsmitglieder Erfahrungen mit diesen Schuhen, was Verarbeitung, Haltbarkeit und das Ausfallen der Weite (in dem Fall EE bei OiPolloi) betrifft Erfahrungen?

Eingeschränkt relevante Einzelmeinung hierzu:

Ich habe mir mal vor ca. 4-5 Jahren ein Paar Tassel Loafer von Bass aus Minneapolis mitgebracht - siehe Bild im Anhang. Bis vergangenes Jahr hatte ich sie nicht getragen, sie schlummerten in der shoe box vor sich hin, dann habe ich Anfang des letzten Sommers begonnen sie erstmals zu tragen. Das Ereignis: Beim dritten mal Tragen platzte vorne die komplette dicke Naht des Vorderstücks rechts auf... Ich habe diese sowie ein paar weitere Nähte des rechten wie des linken Schuhs bei meinem Schuster von Hand neu nähen lassen müssen.

Ich weiß nicht wie sehr die Alterung der Nähte (keine besonders widrigen Umgebungsbedingungen) dafür verantwortlich gemacht werden kann, aber insgesamt erscheint mir die Verarbeitung eher durchwachsen - klar, kein teurer Schuh, wenn ich mich recht erinnere weit unter USD 100. Dafür ist das Fußbett extrem weich und plüschig und "reich" gepolstert, da geht man wie auf Wolken zumindest in diesem Modell - leider ist die umlaufende Kante bretthart und reibt nach längerem Gehen (>30min) bei mir die Haut auf...

Wie gesagt, nur subjektive Beobachtung eines Einzelschicksals - ich würde aber definitiv daraus ableiten wollen dass ein Bestellen online ohne Rückgabemöglichkeit viel zu riskant ist, die Schuhe müssen (wie so oft, stimmt schon...) exakt passen.
 

Anhänge

  • SDIM0142.jpg
    SDIM0142.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 167
[...] wenn ich mich recht erinnere weit unter USD 100.[...]

Das ist ein Stichwort. Hatte sie in den USA schon öfter wg. ihres Bekanntheitsgrades in der Hand, konnte mich
wg. der Verarbeitung aber nie durchringen.

An den US-Preis (80-100 USD) und die damit korrelierende Qualität sollte man denken, bevor man teuere Eigenimporte
+Versandkosten +Zoll startet. Den UK-Preis finde ich auch ziemlich steil.
 
kann jemand bestätigen ob bass wieder in den states herstellt?
ich empfehle auf jeden fall nur made in usa weejuns zu kaufen auch wenn das ein bisschen mehr aufwand beansprucht ist es das auf jedenfall wert.
ich will jetzt auch mal ganz großkotzig behaupten, dass vintage modelle dir warscheinlich länger halten werden als neue.
 
Oben