Grüße aus Münster!

Guten Tag allerseits!

Es tut mir leid, dass die Vorstellung erst jetzt erfolgt, aber besser spät als nie.

Ich bin 30, Zahnarzt und in Münster wohnhaft. Verheiratet, keine Kinder.

Interessen liegen im Bereich Fotografie, Literatur, Musik und Film / Theater.

Fotografie: habe einige Jahre neben dem Studium als Fotograf für das ein oder andere Magazin gearbeitet. Nette Orte gesehen, tolle Menschen kennengelernt, dauerhafte Freundschaften geschlossen. Und legendäre Parties gefeiert... Das mache ich auch heute noch gerne.

Literatur: mich interessiert Lyrik (z.B. Richard Frost). Die Romane von Murakami, Coelho, Vargas Llosa und Ha Jin mag ich z.Zt. besonders, meist lese ich aber berufsbedingt Fachbücher.

Musik: ich sammle Schallplatten aus den Bereichen Klassik bis Crustpunk. Ich lege mir gerne die ollen Karajan-Scheiben auf, bin ein großer Glenn Gould Fan, aber sonst höre ich gerne neuere Bands wie ISIS, A Silver Mt. Zion, Godspeed You! Black Emperor, Orchid, The Streets, Jedi Mind Tricks und aktuell zum Ausgehen Trentemøller, die Subs, Cassius, die Crookers und den härteren Housekram.

Film / Theater: bis zum Abschluss des Studiums vor einigen Jahren habe ich noch regelmäßig bei einem Theaterensemble und kleineren TV-Geschichten mitgewirkt. Ich schaue immer noch sehr gerne Aufführungen an, viele meiner Freunde kommen aus diesem Bereich. Filmmäßig reichen Interessen von Gaspar Noé über David Lynch bis Woody Allen.

Stilmäßig orientiere ich mich eigentlich nicht an Vorbildern, ich versuche eher auf meinen eigenen "Geschmack" zu hören, kombiniere auch dementsprechend und bin damit auch bis jetzt recht gut durch's Leben gekommen. Von diesem Forum erhoffe ich mir Inspiration, da ich mir in Zukunft ein paar maßgeschneiderte Kleidungsstücke und Schuhe zulegen wollte. Eventuell dann auch ein paar mehr. Ich mag es, dem Ganzen mit kleinen Accessoires noch ein bisschen Farbe und Extravaganz zu verpassen, ohne dass es gleich protzig wirkt (Understatement ist mir in jeder Lebenslage eine Regel).

Ich bin Genussraucher, also maximal eine Pfeife (dänisch) die Woche oder 5-10 "richtige" Zigaretten. Das war's. Gerne auch ein Whiskey, z.Zt. Ardbeg. Das Ganze am liebsten am Montag beim Pokern. Essen gerne mediterran, wenn asiatisch dann lieber original thailändisch oder Szechuan-Küche, dazu ein Wein, gerne piemonteser Rotwein wenn es passt. So, das war jetzt mehr oder minder ausführlich, aber ich denke ein paar Hintergrundinformationen sind bei der allgemeinen Forenthematik nicht unangemessen.

Bis jetzt durfte ich schon sehr interessante Beiträge hier lesen, es ist mir ein Vergnügen hier zu stöbern. Ich hoffe man kommt gut miteinander aus und ich freue mich darauf, etwas dazuzulernen!
 
Pfeifenmäßig bin ich aus der Blockmeerschaumfraktion, alleine rauche ich gerne auch mal eine Calabash (das sieht in Gesellschaft leider... naja... aus). Tabakmäßig rauche ich gerne Black Diamond, also dänische Mischungen. Die englischen Rachenputzer sind nichts für mich.

Maximal eine in der Woche.

Beste Grüsse zurück!
 
Oben