Welche Schuhe tragt ihr heute?

Hab doch eh eine Raw Denim - zum Boot oder Chukka. Aber bitte nicht zum Budapester!!!


Das würd mich wirklich interessieren. Wieso nicht? Wie gesagt, ich seh das anders, ich würde sog. "Normale" sprich vorgewaschene Jeans nicht anziehen. Anders ist es, wenn ich die Jeans selber so weit gebracht habe. Dann gerne. Ist aber ein großer visueller Unterschied.
 
Das würd mich wirklich interessieren. Wieso nicht? Wie gesagt, ich seh das anders, ich würde sog. "Normale" sprich vorgewaschene Jeans nicht anziehen. Anders ist es, wenn ich die Jeans selber so weit gebracht habe. Dann gerne. Ist aber ein großer visueller Unterschied.

Ist natürlich schwer in wenigen Worten zu erfassen - aber mal ein paar Gedanken:

- Raw Denim ist die Jeansart die am meisten an die ursprüngliche Jeans erinnert (Amerika, Rock n' Roll, Hilly Billy,...)
- Raw Jeans wirkt IMHO nur wenn sie unten umgestellt ist
- Budapester sind sehr klassische Schuhe mit langer Tradition (Ende 19tes Jahrhundert), darum der Vergleich mit der Trachtenjacke
- normale Jeans sind in unseren Breiten über die Jahre als "Jedermanns Überall" Hose etabliert und hat daher Einzug in Kombinationen mit eben genannten Kleidungs-Stücken gefunden.

IMHO ist daher ein Budapester vergleichbar mit einem Haferl-Schuh den ich auch nicht mit umgestellten Raw Jeans tragen würde - ich rede hier aber nicht von jedem herkömmlichen Full-Brouge Schuh, sondern speziell vom Budapester mit seiner spezifischen Leisten-/Schuhform.

Wenn Dir aber die Kombination gefällt dann kannst Du sie auch gerne tragen. Ich persönlich wähle zum Budapester lieber eine Jeans ohne Umschlag (ob jetzt mehr oder weniger ausgewaschen ist egal).
 
München- sicher eine Reise wert. Aber wir müssen das ohne Maß klären (Anti-Alkoholiker und so) ;)
Na das müssen wir aber beim nächsten Treffen ausgiebig besprechen - die München-Sache meine ich. Und das mit der Maß ist überhaupt kein Problem: "Bier ist kein Alkohol" haben wir von unserem Interne-Professor gelernt - ernsthaft. Nicht unerheblich war in dem Fall möglicherweise die Tatsache, daß er aus einer Brauereifamilie stammte. ;)
 
Oben