Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frontabnäher braucht man nicht wegzulassen, wenn der oder die Schneider/in selbige auch richtig abstecken kann. ;)
Der fehlende vertikale Streifen bewirkt optisch eine Art Loch - was sehr schade ist. :(

VG, Jane

Nichts für ungut, aber sind Sie so eine Art Hobbyschneiderin oder was? Wie soll ich meinem armen Schneidermeister jetzt erklären, dass er die letzen 50 Jahre Mist gebaut hat? :confused: Abgesteckt wird da übrigens eh nichts, bei den Herren gibt es einen Schnitt, auf dem ist natürlich auch der Frontabnäher eingezeichnet, der wird auf den Stoff gelegt, der Abnäher da positioniert wo man ihn haben will und dann wird der Schnitt auf den Stoff übertragen. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, Abnäher exakt im Verlauf eines Streifens (so wie bei mir) oder zwischen zwei Streifen, so wie hier: http://www.voxsartoria.com/post/112247169163/winters-waning-weeks-tweedy-box-checks . So oder so "stört" er, wenn man so will, mehr oder weniger den Musterverlauf. Sehr grob gesagt hat der Abnäher ja den Sinn die Diskrepanz zwischen Taillenweite und Brust- bzw. Hüftweite auszugleichen. Genußmensch der ich bin gibts bei mir da nichts auszugleichen :eek:, also brauche ich den Abnäher eigentlich auch nicht bzw. die Taillierung erfolgt nur über die Seitennaht.
 
Zwei Anmerkungen: finde beim 1. Bild den Schließpunkt zu hoch. Das 2. Outfit gefällt mir gut, die Passform des Sakkos ist sehr gut, nur die Hose könnte man noch ein Stück kürzen und eventuell würden dir niedrigere Umschläge besser stehen.

Die Hose war ein wenig runtergerutscht da ich im Urlaub ordentlich zugelegt habe und mal versuchen wollte sie ohne Gürtel zu tragen.
 
Nochmal Tweed, dafür aber das erste Mal dieses Jahr ohne Jacke/Mantel oä. zur Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben