Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich erlaubte mir dieses Foto des Nutzers auszuborgen, um zur Frage zu stellen warum est und Krawatte gut zusammenzupassen bzw. woraus der gute Eindruck resultiert den das Outfit vermittelt:

Als Laie waere ich nur besingt auf die Idee gekommen diese Krawatte Mit diesem est zu kombinieren, da ich keine Verbindung sehe zwischen den beiden?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 470
Ich erlaubte mir dieses Foto des Nutzers auszuborgen, um zur Frage zu stellen warum est und Krawatte gut zusammenzupassen bzw. woraus der gute Eindruck resultiert den das Outfit vermittelt:

Als Laie waere ich nur besingt auf die Idee gekommen diese Krawatte Mit diesem est zu kombinieren, da ich keine Verbindung sehe zwischen den beiden?

Also:

Sakko - sehe ich im Bild als einen Grünton. Krawatte in Weinrot -> Komplementärfarbe. Zusätzlich bildet der Cardigan in Beige einen Übergang, da die Farbe gut mit dem Sakko harmoniert und in der Krawatte im kleinen Muster das Beige aufgenommen wurde.

EST hingegen bildet einen optischen Gegensatz wobei der Farbton Gelb auch wieder sehr gut mit dem Weinrot im Kontext steht und ein kräftigerer Farbton des Beigen Cardigans ist. Ebenso sind im Muster des ESTs wieder die Farben des Sakkos und der Krawatte aufgenommen (wenn auch nur dezent).

Strukturen passen auch sehr gut zusammen.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaubte mir dieses Foto des Nutzers auszuborgen, um zur Frage zu stellen warum est und Krawatte gut zusammenzupassen bzw. woraus der gute Eindruck resultiert den das Outfit vermittelt:

Als Laie waere ich nur besingt auf die Idee gekommen diese Krawatte Mit diesem est zu kombinieren, da ich keine Verbindung sehe zwischen den beiden?

EST und Krawatte müssen sich ja nicht direkt aufeinander beziehen.
Hier passt das EST m.E. extrem gut zu Sakko und Weste. Die Krawatte sorgt dagegen nochmal für einen anderen Farbakzent, der verhindert, das Outfit langweilig wirken zu lassen.
 
Die Krawatte dürfte aber die braune 7-fold von Shibumi sein ;)

Für mich trotzdem sehr stimmig :)

7-was?
Shibumi wer?

:);)

Hab leider kein Shibumi-Lexikon, aber ich denke Du hast recht.

Ihr habt beide Recht, die Grundfarbe hier ist ein Rotbraun. (Die Krawatte kommt übrigens, mit etwas größeren Blumen, bald wieder.)

EST und Krawatte müssen sich ja nicht direkt aufeinander beziehen.
Hier passt das EST m.E. extrem gut zu Sakko und Weste. Die Krawatte sorgt dagegen nochmal für einen anderen Farbakzent, der verhindert, das Outfit langweilig wirken zu lassen.

+1. Bei der Wahl des Einstecktuchs gibt es grundsätzlich zwei Vorgehensweisen: einmal das naheliegende, also direkt eine Farbe aus dem Rest des Outfits aufgreifen, die andere Methode zielt auf ein insgesamt stimmiges Farbbild ab. Letzteres ist natürlich schwieriger, mMn aber auch schöner.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben