Was esse ich heute SammelThread

ImageUploadedByTapatalk1428847110.653190.jpg

Ein erster und wie ich finde sehr gelungener Versuch Baguette zu backen, die ingesamt knapp 30 Stunden Herstellung und geh Zeit lassen allerdings nicht sehr viel Spontanität zu
 
Anhang anzeigen 111681

Ein erster und wie ich finde sehr gelungener Versuch Baguette zu backen, die ingesamt knapp 30 Stunden Herstellung und geh Zeit lassen allerdings nicht sehr viel Spontanität zu

Sieht gut aus, vor allem das links. :) Kennst du den Plötzblog (www.ploetzblog.de)? Such da mal nach Präsidentenbaguettes. Macht kaum Aufwand (dauert aber insgesamt 50 Stunden ;)) und das Ergebnis ist echt toll.

Ach, eigentlich hättest du noch ein Bild von der Krume liefern müssen. Das wäre interessanter (Porung). :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 111681

Ein erster und wie ich finde sehr gelungener Versuch Baguette zu backen, die ingesamt knapp 30 Stunden Herstellung und geh Zeit lassen allerdings nicht sehr viel Spontanität zu

Hast du mal getestet, was passiert, wenn man den Teig einfach länger im Kühlschrank noch liegen lässt?
Wenn ich eine Fuhre Pizzateig mache, packe ich die Portionen einzeln in Gefrierbeuteln im Kühlschrank ab und lasse sie dann auch länger drin. Der Teig gewinnt dann eher noch an Qualität, je länger er im Kühlschrank bleibt und damit ist man dann auch einigermaßen flexibel.
 
@ Tryphon Tournesol: Ja kenne ich, ein Haufen sehr gut Rezepte, will die Woche mal sein Wurzelbrot machen Vllt. Mache ich dann auch gleich das Präsidenten Baguette :D

Auf meinem Instagram ist ein Bild [emoji6]

@Banker: Ich halte mich immer schön an die Rezepte die ich so finde :D in dem Fall waren die Zeiten außerdem genau so angepasst das die Brote zum Grillen Fertig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tryphon Tournesol: Ja kenne ich, ein Haufen sehr gut Rezepte, will die Woche mal sein Wurzelbrot machen Vllt. Mache ich dann auch gleich das Präsidenten Baguette :D

Auf meinem Instagram ist ein Bild [emoji6]

@Banker: Ich halte mich immer schön an die Rezepte die ich so finde :D in dem Fall waren die Zeiten außerdem genau so angepasst das die Brote zum Grillen Fertig sind.

Sehr schön geworden, Glückwunsch! Das Wurzelbrot ist toll (wenn du dasselbe meinst wie ich), mache ich regelmässig. :)
 
Ich hätte spontan auf Hans im Glück getippt. Aber dafür war einfach zu viel Fleisch, Käse und Bacon auf dem Burger.

Schaut echt lecker aus, purer Neid!!
 
Oben