Was esse ich heute SammelThread

Gesammelte Werke des Wochenendes.

Es gab zuerst eine Zuccinicremesuppe mit Haché als Beilage, danach Capelletti in Rahm und dann eine gefüllte Aubergine mit Parmesan und Schafskäse auf Bulgur.

Bis auf ein wenig Speck in der Pasta und 1 kg Rinderhack völlig fleischlos:)
 

Anhänge

  • IMG_6263.jpg
    IMG_6263.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_6267.jpg
    IMG_6267.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_6269.jpg
    IMG_6269.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 208
Grillsaison

Diesjährige Grillsportsaison mit Baby back ribs eingeleitet!
Aus Zeitmangel die quick&dirty Methode: 1h Dampf, 1h direkt.
 

Anhänge

  • IMG_0063.jpg
    IMG_0063.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_0065.jpg
    IMG_0065.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_0066.jpg
    IMG_0066.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_0073.jpg
    IMG_0073.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_0075.jpg
    IMG_0075.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Diesjährige Grillsportsaison mit Baby back ribs eingeleitet!
Aus Zeitmangel die quick&dirty Methode: 1h Dampf, 1h direkt.

Klasse! Und schön die Silberhaut vorher abgezogen.

Vor Baby back ribs sah ich heute beim meinem Metzger auch das erste Mal in diesem Jahr und bekam so sehr Lust darauf, habe aber zu wenig Zeit dafür die nächsten Tage :mad:
 
Klasse! Und schön die Silberhaut vorher abgezogen.

Vor Baby back ribs sah ich heute beim meinem Metzger auch das erste Mal in diesem Jahr und bekam so sehr Lust darauf, habe aber zu wenig Zeit dafür die nächsten Tage :mad:

Logo! :)

Auf dem ersten Bild sieht man wie sie für die "Dampfrunde" präpariert wurden.
In der Kasserolle ist Apfelessig, Apfelsaft und ein Kellerbier, die Ribs werden obe geschichtelt und dann wird alles mit Alu eingepackt und kommt so für eine Stunde auf den geschlossenen Grill bei ca. 130 Grad. Der Essigsdampf macht das Fleisch butterzart, der Rub schmilzt auch schon ein. Dann auspacken, je nach Gusto pinseln (ich hab ca 50/50 Barbecuesauce und Apfelmuss genommen) und indirekt grillen, zum Schluss direkt auf die Kernschmelze für Karamellisierung und Kruste. Wenn ich ehrlich bin hab ich keinen Unterschied zur klassischen "endless" Methode geschmeckt.

Wegen der Bildkomprimierung hier noch einmal in groß: http://i.imgur.com/zMXpDKL.jpg
 
Oben