Vollmaßhemden im Raum Köln / Neuer Maßschneider in Hamburg

razzle

New Member
Hallo,

nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen mir ein Vollmaßhemd anfertigen zu lassen, jedoch konnte ich online nichts im Raum Köln finden, bis auf die üblichen Maßkonfektionäre, die hier häufig gennant werden. Gibt es gute Maßschneider in Köln oder suche ich da vergeblich.

Und noch eine zweite Frage. Für meine Verlobung habe ich mir einen Anzug machen lassen von einem noch unbekannten Maßschneider aus Hamburg. Er hat sich gerade selbständig gemacht und bietet einen mobilen Dienst an. Laut Aussage meines Kollegen, der mir Ihn empfohlen hat, hat er wohl vorher für ein größeres Haus in Hamburg gearbeitet. Nun zu meiner Frage. Auf seiner Webseite sind einige Bilder von meinem Anzug und einem Mantel und ich würde mich darüber freuen, wenn ihr mir ein kleines Feedback hinterlassen würdet bezüglich seiner Arbeit. Ich bin noch ziemlich neu in dem Bereich und würde mich über einige Expertenmeinungen freuen, falls das die Fotos ermöglichen. Im Vergleich zu anderen Maßschneidern war er ziemlich günstig, für den Stoff den ich haben wollte, daher mein Interesse, ob es in der Arbeit widergespiegelt wird.

Link http://www.jabar-massschneider.de/index.html

Besten Dank
 
Vielen Dank für die Antwort, ich werde mich bei Herrn Fischer erkundigen, ob er auch wirklich ein Schnittmuster erstellt und das Hemd von Hand anfertigt, wobei der Name ja Maßkonfektion sagt, aber fragen schadet ja nicht.
 
Dann ist es nicht das, was ich suche wie Nikolaus sagt suche ich nach einem Hemd von Hnad gefertigt von dem Schneider, der meine Maße nimmt. Kein Outsourcing oder ähnliches. Dennoch bedanke ich mich für den Vorschlag.
Hat jemand anderes vielleicht Infos zu einem Maßschneider im Raum Köln?

Besten Dank
 
Hallo,

die Arbeit von Deinem Schneider in Hamburg sieht vielversprechend aus! Alles sauber und und ordentlich verarbeitet. Passform ist aber natürlich alles! Da bin ich auf einen weiteren Post Deinerseits gespannt sobald alles ausgeliefert wurde.

Darf ich nach Preisen fragen? Und was mich vor allem interessieren würde ist der Prozess. Der Herr Jabar würde dann drei mal zu mir nach Frankfurt kommen (Maßnehmen, Anprobe, Abnahme)? Das hört sich sehr aufwendig an.

Ich bin sehr gespannt.
 
Oben