Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Musst Du halt schauen dass die classico continuativo haben. Die durchgenähten Schnabelschuhe finde ich wenig empfehlenswert ;)

Edit: Könnte mir auch vorstellen, dass Dir die Norvegese-Modelle gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich mit Santoni Schuhen nicht aus - sind die ihren Preis wert? Die haben immerhin entsprechende Preise. Sind Blake Rapid, oder? Sie haben auch sehr viele "moderne" Schuhe im Programm.

Wo kann man die qualitativ einordnen? Preislich liegen sie ja einiges über Vass oder Carmina.

Nicht dass ich dir nicht antworten wollte, aber ich hab da schlicht keine Vergleiche, daher hab ich mich da im Vorfeld auf u.a. Ollies Aussagen verlassen.
 
Du musst schon Ladenpreis in DE miteinander vergleichen und dann liegen Vass in der Regel über 600 Euro ;)

Ja stimmt. Ich bin halt als Wiener mit Vass verwöhnt. Budapest ist nicht weit und es gibt auch Geschäfte in Wien die Vass zu günstigen Preisen verkaufen (auch nur wenige Restpaare - aber immerhin habe ich meinen Vass Loafer und meinen Alt Wien hier in Wien im Laden weit unter 600 EUR gekauft).
 
Ich habe ein Paar VASS (U-Leisten) und 8 Paar Santoni´s aller 3 Hauptlinien. Während der U-Leisten passformtechnisch durchaus mit Santoni vergleichbar ist, macht das Finish den Unterschied. Dieses dürfte auch für die meisten der Hauptgrund sein, Santoni zu kaufen. Das muss man natürlich mögen. Mir geht es immer so, dass ich alle anderen Glattlederschuhe gegenüber Santoni als langweilig empfinde.

Die Blake Rapid würde ich aber eher nicht mehr kaufen, sind mir sohlentechnisch zu dünn.

Die Preispolitik orientiert sich scheinbar an Panerai und wird langsam grenzwertig. Die guten GYW DM´s kosten mittlerweile knapp 700,00 €, da kann man mal langsam nach Alternativen gucken.
 
Klar aber wieder mal....nicht das Finish von Santoni. Das gibt es für das Geld nirgendwo.

PL-Sieger ist diesbezüglich vielleicht noch Magnanni, gerne als Seleccion, die ich aber bisher noch nicht real gesehen habe.

Ich habe keinerlei Verhältnis zu Maßschuhen, das gesamte Prozedere ist mir einfach zu kompliziert und zu langwierig. Allerdings haben die Ungolini-Schuhe schon etwas Besonderes.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben