weiche, aber hochwertige Schuhe

albertbloch

New Member
Sehr geehrte Forenteilnehmer,

ich bin ein Fan hochwertiger Schuhe, allerdings habe ich ein Problem: Ich leide an einer seltenen Nervenkrankheit, welche mit Gehschwierigkeiten verbunden ist. Als Folge fällt mir das Gehen mit Turnschuhen am leichtesten, gefolgt von "weichen" Schuhen à la Lloyds, Ecco etc.

Nun wollte ich mich nach etwas Hochwertigerem umschauen. Bei den diversen rahmengenähten Schuhen ist die Sohle für mich allerdings viel zu steif, sodass aus dem Gehen eher ein Stampfen wird.

Meine Frage an euch: Kennt jemand hochwertige Schuhe, die dennoch weich sind?

Vielen Dank!
 
Soll nur die Sohle weich sein - Kautschuk- oder dünne Ledersohle - oder der gesamte Schuh?

Von der Machart bzw. Konstruktion her würde ich zu Blake und ähnlichen Macharten raten;
falls rahmengenäht, dann nur zu Goodyear mit Rißlippe, was man aber kaum findet, oder handgenäht + -gedoppelt.
 
Evt. bei den üblichen Verdächtigen, wie z.B. Scarosso oder Shoepassion ... ,
nach deren Mokassins oder Bootsschuhen schauen.
 
Müssen es denn Ledersohlen sein? Allen Edmonds, Crockett & Jones etc. haben doch jeweils auch Dainite Sohlen im Programm. Vielleicht ist das eine Option.
 
Mit Kautschuk meinte ich Naturkautschuksohlen, auch Kreppsohlen genannt.
Lactae Helvetae zum Beispiel.
 
Vielen Dank für die vielen Tipps,

da ich in Tirol bei Innsbruck wohne, ist das Angebot an hochwertigen Schuhen eher begrenzt, um es beschönigend auszudrücken.

Immerhin habe ich einen Santoni- und einen Handmacher-Händler gefunden, die anderen Marken müsst ich wohl im Netz bestellen.

Santoni werd ich mir am Montag einmal in natura anschauen.
 
Oben