Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Zur "Körperpflege" gehört ja auch, dass man seinen Körper fit und in Form hält (mal mehr mal weniger ;) ). Mich würde interessieren wie die Mitglieder es mit dem Sport halten und welche Sportarten bevorzugt werden. Gibt`s hier klassische Mannschaftssportler, oder Fitnessstudiobesucher?

Zur Zeit halte ich es mit dem Spruch "Sport ist Mord - Und Massensport ist Massenmord", das soll sich in den nächsten Wochen aber wieder ändern, dann werden die Gewichte wieder rausgeholt und zumindest etwas für die Muskulatur getan...

Grüße

AG
 
...kann mir ein Leben "ohne" nicht mehr vorstellen. Gehe seit über 20 Jahren 3x die Woche Gewichte stemmen und achte sehr auf die Figur (Ernährung etc.). Ich kann das nur empfehlen, vor allem deshalb weil eine gute Muskulatur den Kalorien-Grundumsatz stark erhöht, will meinen: Man kann mit gutem Gewissen auch mal schlemmen. Das wird so ab Mitte 30 zunehmend wichtig, so dass die Vernunft auch ohne Bauch kommen kann ;).
 
Also, und über die Bezeichung als Sport kann man jetzt sicher streiten, ich betreibe ein Mal die Woche Golf und das reicht mir eigentlich völlig.
 
Ich halte es da wie ludwig67, gehe seit über 15 Jahre 2-3 mal die Woche ins Gym Gewichte stemmen.Ich trainiere aber eher auf gesundes Aussehen wie auf Muskelmasse, der Körper muss einfach fit sein.
Auf die Ernährung achten tut man in diesem Sport dann automatisch gleich mit.
Trotzdem esse gerne meine Hamburger oder Pizza, oder süße Stückchen vom Bäcker.

Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper ist das Motto, den wer Raubbau an seinem Körper betreibt wird dafür früher oder später die Quittung bekommen.

Und wir wollen doch alle gesund sterben oder :) ?

mfG

M. Richter
 
Zuletzt bearbeitet:
2-4 mal die Woche Trainieren im Fitnesstudio, dazu wenn ein "Massenlauf" (JP Morgan Chase in FFM z.B.) ansteht auch intensiveres Ausdauer-/Lauftraining.

Dem langen Schreibtischsitzen im Büro entgegenzuwirken, ist einfach ein Muß.
 
Oben