W.W. Chan

Chan tourt jetzt auch in Deutschland

Da es ja von verschiedenen Seiten in diesem Forum Interesse an Chan-Anzuegen gab, moechte ich hier nur ein kleines "heads up" posten, dass W.W. Chan ab 2013 auch Deutschland im Rahmen der Tour besuchen wird.

Geplant ist laut Webseite ( http://www.wwchan.com/itinerary.pdf ), dass Termine zum Massnehmen etc. am 27. & 28. Februar in Frankfurt a. M. moeglich sein werden.
 
...Preislich geht es fuer zweiteilige Anzuege bei ca. 9000HKD los, wobei man bei guten Stoffen (z.B. Scabal Super 120s) eher mit 14000-15000HKD rechnen sollte. Hemden (z.B. Thomas Mason Super 120s) kosten ca. 1200-1400HKD. Damit hat er preislich und qualitativ nicht viel mit dem deutschen Klischee ueber asiatische Schneider gemein...

Kann ich so bestätigen. Billiger wird es nicht. Mir hat W.W.Chan kürzlich folgende Preise für verschiedene Qualitäten genannt (Sep. 2012), die natürlich nicht fix sind (umgerechnet von USD):

Maßanzug (2-Teiler):
- VBC S140 Wolle: ca. EUR 1.050,- (Startpreis)
- Zegna Trofeo Wolle: ca. EUR 1.550,-
- Scabal Blue Label S130: ca. EUR 1.650,-
- Loro Piana Tasmanian S150: ca. EUR 2.250,-
Maßhemd:
- Thomas Mason: ca. EUR 130,- (Startpreis)

Da es bei mir nicht zu einer Bestellung kam (Patrick Chu ist auf US-Tour), kann/möchte ich zum P/L-Verhältnis nichts sagen. Aber grds. könnte man - wenn man denn eh nach Frankfurt fährt - auch die italienischen Schneider (s. Kaffeefahrt Grimod) in Erwägung ziehen.

VG, Frederik
 
Nur weil sie Italiener sind sicher nicht.:eek:

Mein Hinweis bezog sich vielmehr auf den vermeintlichen Preisvorteil des asiatischen Vollmaßanzugs. Dieser ist mMn nicht vorhanden bzw. vernachlässigbar (mal die Reisekosten außer Acht gelassen, da diese ja immer individuell sind).

Die handwerkliche Qualität der beiden Schneider wollte ich mit meinem Beitrag nicht vergleichen (kann ich auch nicht).

Welcher Stil einem nun mehr zusagt muss jeder selbst entscheiden
 
Nee nee... auch bei De Togni handelt es sich um Vollmaß.

Wie gesagt, es ging mir nicht um eine qualitativen Vergleich. Da fehlen mir die entsprechenden Erfahrungen aus eigener Hand.
 
Bevor die Details in der Verarbeitung interessant werden, sollte man mMn erst einmal entscheiden, welchen Stil man eher bevorzugt. Wenn ich das richtig verstanden habe, macht Chan wesentlich "britischere" Anzüge, also steifer, zackiger.
 
Oben