Hifi-Anlagen und Musik

Es fällt schwer zu glauben, dass es einen Mercedes zum Preis eines Dacia gibt -und zwar nicht als einmaliges Sonderangebot, sondern dauerhaft für jedermann.
Einen VW zum Preis eines Dacia halte ich für möglich, wenn man bereit ist, ein wenig Arbeit (Selbstbau) zu investieren.

Was mir an Zoller nicht gefällt, ist: Anders als bei Wohlgemuth, Speaker Heaven, A.O.S. Lautsprecher oder Visaton, um nur einige zu nennen, gibt Zoller keine Infos über die eingesetzte Technik, jedenfalls habe ich nichts gefunden.
Was ich bei ihm gefunden habe, sind große Sprüche und viele positive Kritiken innerhalb seines Forums, außerhalb hört man nichts oder nichts besonders Gutes.

Anders gesagt: Nimm doch mal ein wenig gute Musik mit und besuche meine Empfehlungen. Ich bin sicher, dass sie allesamt nicht schlechter sind als Zoller.

Allerdings habe ich genug Lautsprecher gehört, um sagen zu können: Sie sind alle ein gutes Stück von einer großen B&M entfernt.
 
Nachdem daahn mir einen Link mit einem unschlagbar günstigen Angebot für die B&W A5 geschickt hat, ist es auch eben diese geworden! :)

Mein Dank geht aber an alle, die mir bei der Suche geholfen haben.
 
habe seit letzter Woche eine Naim Muso - das ist mein Tipp falls jemand eine wirklich gute preiswerte Anlage will.
 
Bei Teilaktiven Lautsprechern kann ich ADAM empfehlen, konsorten wie KEF Blade 2, B&W 800 ect. brauchen auch eine gewisse Leistung, da ist es dann mit einfachen Verstärkern nicht mehr so leicht. Ich möchte mit Vor & Endstufen sowie Bi- Tri- amping gar nicht erst anfangen. Schöne Kabel sind auch teuer...
 
Bei Teilaktiven Lautsprechern kann ich ADAM empfehlen, konsorten wie KEF Blade 2, B&W 800 ect. brauchen auch eine gewisse Leistung, da ist es dann mit einfachen Verstärkern nicht mehr so leicht. Ich möchte mit Vor & Endstufen sowie Bi- Tri- amping gar nicht erst anfangen. Schöne Kabel sind auch teuer...

Kabel sind ja mMn bis heute die größte Abzocke , ich möchte mal wirklich einen Blindtest zwischen einem 20€ und 200€ Kabel machen, ob man da einen Unterschied hören würde.
 
Kabel sind ja mMn bis heute die größte Abzocke , ich möchte mal wirklich einen Blindtest zwischen einem 20€ und 200€ Kabel machen, ob man da einen Unterschied hören würde.

Ich gehe davon aus, dass man einen Unterschied feststellen kann. Die Frage ist aber doch, wie groß wird der Unterschied und an welcher Stelle kann man mit finanziellem Einsatz die Größte Optimierung der eigenen Hörkette erreichen.

In erster Linie erzeugt der Lautsprecher den Klang.
Am Lautsprecher sollte man nicht sparen. Allerdings kann auch ein exzellenter Lautsprecher zum Teil frustrierend sein - man braucht neue Aufnahmen, weil man plötzlich bei vielen CDs hört, wie schlecht sie eigentlich sind.

In zweiter Linie klingt der Raum, denn dieser formt, reflektiert und absorbiert den vom LS erzeugten Klang.
Ohne Optimierung am Raum wird man nie ein gutes Hörerlebnis haben.

Das sind die wesentlichen Parameter.

Über den Verstärker (Ich habe zwei Bühnenverstärker im Einsatz, die Zusammen keine 300 € gekostet haben) und die Kabel spreche ich mit Menschen ernsthaft, wenn in etwa folgender Standard gegeben ist:
http://www.sieveking-sound.de/images/info_label/2/2info.pdf

Es ist kein Vodoo. Für die meisten Menschen sind die erreichbaren Verbesserungen aber irrelevant.
 
Kabel sind ja mMn bis heute die größte Abzocke , ich möchte mal wirklich einen Blindtest zwischen einem 20€ und 200€ Kabel machen, ob man da einen Unterschied hören würde.

Einfach mal machen. Macht Spaß. ;) Ansonsten: Gut verarbeitet, gut geschirmt und mit ordentlichen Steckern –*mehr braucht es nicht. Wenn man das Geld wirklich über hat und es wirklich keine Musik mehr gibt, die man kaufen will, und man es wirklich wissen will, kann man statt Sommer Cable natürlich auch Nordost Odin kaufen.
 
Ich gehe davon aus, dass man einen Unterschied feststellen kann. Die Frage ist aber doch, wie groß wird der Unterschied und an welcher Stelle kann man mit finanziellem Einsatz die Größte Optimierung der eigenen Hörkette erreichen.

In erster Linie erzeugt der Lautsprecher den Klang.
Am Lautsprecher sollte man nicht sparen. Allerdings kann auch ein exzellenter Lautsprecher zum Teil frustrierend sein - man braucht neue Aufnahmen, weil man plötzlich bei vielen CDs hört, wie schlecht sie eigentlich sind.

In zweiter Linie klingt der Raum, denn dieser formt, reflektiert und absorbiert den vom LS erzeugten Klang.
Ohne Optimierung am Raum wird man nie ein gutes Hörerlebnis haben.

Das sind die wesentlichen Parameter.

Über den Verstärker (Ich habe zwei Bühnenverstärker im Einsatz, die Zusammen keine 300 € gekostet haben) und die Kabel spreche ich mit Menschen ernsthaft, wenn in etwa folgender Standard gegeben ist:
http://www.sieveking-sound.de/images/info_label/2/2info.pdf

Es ist kein Vodoo. Für die meisten Menschen sind die erreichbaren Verbesserungen aber irrelevant.

Unterschreibe ich 100% :)
VG von der Stax-Mafia.
 
Oben