Größen bei CT

sciliar

New Member
Hallo zusammen,

heute trage ich mein erstes Hemd von CT und bin von der Qualität begeistert. Das Hemd ist einfach angenehmer zu tragen als meine bisherigen eternas und Olymps.

Leider sind die Ärmel mit 84 cm etwas zu kurz. Also nachgeschaut und siehe da, die Olymps haben 85 cm lange Ärmel. Also auf die Seite von CT und recherchiert: Es gibt 84 und 86 cm. Dann würde ich also vllt. besser zu 86 cm greifen.

ABER: 86 cm gibt es nicht in Verbindung mit Kragenweite 38 antailliert, was ich zur Zeit habe und passend finde. Passen könnte auch noch 39 tailliert (wobei dann der Kragen eigentlich zu weit ist), aber auch da gibts keine 86 cm langen Ärmel :-(

Wie ist das bei euch? Passen euch die Hemden? Das heutige Hemd schaut nur wenn man dran zieht gerade mal 1 cm aus dem Sakko heraus, wenn man leger sitzt schliesst es fast bündig ab. Und das ist mir zu kurz.

Wie sind die Hemden mit Manschettenknöpfen? Sind die an den Ärmeln länger?

Gibt es eine Alternative ?

Viele Grüße,
Andreas
 
Hallo Andreas,

ich trage einige CT-Shirts und bin auch von der Qualität überzeugt! Bei mir ist immer der Kampf zwischen 86 und 91 cm, die einen etwas zu kurz; die anderen etwas zu lang. CT bietet aber eine Kürzung der Ärmel an!

Was mir aber bei CT immer wieder positiv auffällt, sind die 3-4mm, die die Kragenweite weiter ist als bei anderen Anbietern! Das gibt immer ein klein bißchen mehr Bewegungsfreiheit; die nächste Größe wäre tatsächlich zu weit.

Ich bin ab Freitag in London und habe mir am Samstag schon leichtes shopping bei CT vorgenommen... :cool:
 
Dann würde ich mal bei der Ärmellänge 89cm ausprobieren, die gibt es nämlich auch noch. Die Ärmel sind auch bei mir das Problem. Bisher habe ich immer 86cm genommen, allerdings könnten sie einen Tick länger sein. Ich werde wahrscheinlich, wenn ich mir irgendwann ein neues Hemd bestelle, mal die 89cm ausprobieren. Immer diese Testballons, um sich dem Optimum anzunähern... :)
 
Viel Spaß. :D Aus dem leichten Shopping wird dort schnell ein schweres Shopping. ;)

Ich weiß...:( letztes Mal konnte ich von meiner Freundin nur mit Gewalt aus der Burlington Arcade entfernt werden... hatte einen fahrigen, unsteten Blick und stieß immer wieder die Worte " shirts, shoes, ties.." hervor..:eek:

Und da war ich noch gar nicht in der Jermyn Street angekommen...:)

Gott, jedes Jahr das Gleiche...:D:D ICH LIEBE LONDON!!!
 
Leider sind die Ärmel mit 84 cm etwas zu kurz. Also nachgeschaut und siehe da, die Olymps haben 85 cm lange Ärmel. Also auf die Seite von CT und recherchiert: Es gibt 84 und 86 cm. Dann würde ich also vllt. besser zu 86 cm greifen.

ABER: 86 cm gibt es nicht in Verbindung mit Kragenweite 38 antailliert, was ich zur Zeit habe und passend finde. Passen könnte auch noch 39 tailliert (wobei dann der Kragen eigentlich zu weit ist), aber auch da gibts keine 86 cm langen Ärmel :-(
Ich habe es gerade mal ausprobiert: 86cm, 39cm Kragen, antailliert. 7 Hemden gefunden.
Oder: 38cm Kragen, tailliert und Armlänge 89cm, die man auf 86cm kürzen läßt (kostet allerdings Aufpreis).
 
Traue dich ruhig auch in die Geschäfte in der Savile Row.
Konnte dort das letzte mal bei Dege & Skinner ein Hemd für 65 Pfund erstehen. :eek:
 
Oben