Rahmengenähte Schuhe bei Deichmann

Sir TM

New Member
Liebes Forum,

ich habe mir heute neue Schuhe gekauft. Rahmengenäht sollten meine nächsten sein, jedoch (aufgrund von Arbeitslosigkeit) werden die ersten wohl keine für >200 Euro sein (können). Mehr oder weniger durch Zufall habe ich dann diese Borelli anprobiert und gemerkt, dass sie wie angegossen sitzen. Man läuft wie auf Wolken. Ich weiss, dass mir die Vergleich zu teueren Schuhen fehlt (ausser nicht rahmengenähte Lloyd für 160 Euro aus dem Jahre 2004 / habe ich immer noch) habe ich bisher nur günstige Lederschuhe getragen.


http://www.deichmann.com/DE/de/shop...er&st=PRODUCT&filter_cat=herren/herren-schuhe

100% werde ich sicherlich nicht Eurem Stilbewusstsein gerecht, jedoch freue ich mich darüber und es ist ein guter Einstieg.

Im Internet bereits ausverkauft!

Wie findet Ihr die Schuhe? Die Qualität schwankt erhablich von Paar zu Paar (deswegen habe ich mir auch die Besten ausgesucht ;-) und die Lederqualität ist natürlich "einfach". Habe mir gleich das passende Bienenwachs für 2,95 Euro dazugekauft und die Schuhe eingeschmiert. Darf man das Wachs eigentlich auch auf die neue oder bereits getragene-aufgerauhte Sohle schmieren, um bei nassen Wetter trockene Füsse zu behalten? Oder kann die Feuchtigkeit des Fusses nicht mehr gut abgeführt werden?
Vielen Dank für alle Tipps und Kommentare!

Freue mich schon aufs Tragen am Heilig Abend!


Lieben Vorweihnachtsgruss
 
Hallo u. willkommen im Forum.
Borelli waren auch meine ersten Rahmengenähten. Wenn Du nach dem Namen im Forum suchst, wirst Du allerdings feststellen, dass sie den hiesigen Ansprüchen nicht genuegen. Es wird auch erklärt, wieso.
Das hat mich allerdings auch nicht dazu bewogen, sie zu entsorgen und ich trage sie von Zeit zu Zeit, habe aber auch vorsichtig geupgraded.
Es kann sein, dass hier eine Welle des Zorns ueber Dir zusammenbrechen wird, ich finde aber: jeder muss irgendwie den Einstieg finden. Glückwunsch, auch zur Anmeldung hier.
Liess Dir.die Schuhpflegefreds mal durch, dann sollten Deine diesbez Fragen eigentl geklaert sein
 
Vielen Dank für Eure Willkommens-Grüsse!

Hallo Amanpuri, den Test von Paul Prüfer hatte ich mir vorher schonmal durchgelesen und finde auch, dass er besser als Lloyd abgeschnitten hat. Für 59 Euro ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Wie gesagt, bei einem guten Job denke ich dann wieder ganz schnell an braune Halfbrogues von Loake.

Hi Charlie Mortdecai, ich warte die Welle des Zorns mal ab ;-)
Ich bin so weich jedenfalls nur vorher in meinen Joggingschuhen gelaufen und die möchte ich auch nur zum Joggen tragen. Ganz soo schlecht finde ich die Borellis nicht...klar, dass die Lederqualität nicht mithalten kann...

Könnt Ihr etwas zum Wachsen sagen (farbloses Bienenwachs)?!

Lieben Gruss
 
Ich habe so um 2000 meine Borelli gekauft. Sie waren auch meine ersten richtigen Schuhe. Ich trage sie zur Zeit immernoch. :D Es sind braune Full-Brogues, die nur durch meine Schuhputzqualitäten etwas gelitten haben. :(
 
Mein Borelli Experiment war nach 6 Monaten (keine 20 mal tragen) wegen gerissenen Oberleders beendet. War vor etwa 5 Jahren, vieleicht sind Sie heute ja besser.
 
Hallo,

heute war ich in der hiesigen Deichmann Filiale um mir mal die GYWs anzuschauen.
Selber besitze ich ein Paar Schwarze Full Brouges aus dem Jahre 2006 und die neuen haben nichts mehr gemeinsam mit meinen.
Die Leisten sind Schmaler und viel Eleganter geworden die Verarbeitung ist auch besser.
Der Neue hat auch mehr Verzierungen.
Habe mir mal einen Full Brouge in Braun und einen eher Italienisch anmutenden für gesamt 90€ mitgenommen.
Was gar nicht geht ist der Oxford Toecap ein selten hässlicher Leisten.

Auf der HP sind nicht alle GYW gelistet musste ich feststellen.

Werde sobald ich dazu komme einige Fotos der Schuhe hier zeigen.

Gruß Timur
 
Wo wir in anderen Threads von 3.-Welt-Ausbeutung und Nachhaltigkeit etc. reden - wie sind denn so die Bedingungen in der indischen etc. Schuhindustrie? Ähnlich wie bei Textilien? Ich vermute wie auch viele englische GYWs der unteren Preisklasse kommen die Borehlis aus Asien und nicht der EU?
 
Oben