Hosenanzug in Teilkonfektion /Als Studentin an der Uni tragen?

Wenn du dich damit wohlfühlst spricht natürlich nichts dagegen.

Ich persönlich halte es für nicht angemessen, in einer Vorlesung im Hosenanzug zu sitzen - außer du hältst sie ;)
Davon abgesehen, dass ich Frauen in Anzügen schrecklich finde - aber das ist subjektiv.

Auch wenn du H&M despektierlich als "Hasi & Mausi" bezeichnest, kann man auch da nette Sachen finden. Stil hat keinen Preis. Wer Ahnung von Mode hat findet auch bei C&A tolle Sachen wenns sein muss - auch wenn logischerweise die Qualität ausbaufähig ist.
Ganz im Gegenteil, ich kaufe gerne meine Basics bei Zara, man muss für ein Longsleeve keine 100€ ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich auch, in welchem Fachbereich du unterwegs bist. Wenn ich an meine Unizeit denke, da war eigentlich nie jemand im Anzug unterwegs, sondern immer alle eher "casual" gekleidet. Wenn du aber unbedingt einen Anzug tragen möchtest, dann tu das doch! Und wenn, dann würde ich mir auch schon einen sehr gut sitzenden Anzug kaufen. Sonst ärgerst du dich am Ende auch nur und ziehst ihn nicht mehr an..
 
Hosenanzug in der Uni als Nichtdozentin? Ist selbst für Jura/Bwl ungewöhnliche. Bluse +x als Kombination schon eher.
Auch die Dozentinnen aus meinem Freundeskreis habe ich, abgesehen von besonderen Ereignissen/Prüfungen, selten im Hosenanzug gesehen.

Ich würde davon absehen, vor allem wenn der Dresscode der Mitstudenten eher leger ist.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in der gleichen Preisklasse ein passendes RTW-Teil dem MTM-Stück qualitativ überlegen ist. Ist auch nur logisch.
Wenn von der Stange rein garnichts perfekt passen mag, kann noch der Änderungsschneider helfen, wobei zugegeben, dann ist es manchmal schon schwerer, unter dem Preis von MTM zu bleiben.

(gilt zumindest in den unteren Preisklassen, dass eine Vollmaßhose der 1000-Euro-Designer-Jeans überlegen sein kann lasse ich dahingestellt)


Ich finde übrigens die Kleidungswahl auch bei jungen Frauen top, wobei zugegeben, an meiner Uni sieht man sowas (bei uns Maschinenbauern allerdings) nichtmal bei den Mitarbeitern.
 
Ich kann es mir leider nicht verkneifen und muss zugeben, dass ich Anzüge bei Frauen furchtbar finde. Am besten noch mit Halstuch. Muss mich immer bremsen, dass ich nicht versuche, bei der Dame das neue Kreditkartendoppel der Hamburger Sparkasse zu bestellen.

Kann mich dir da nur anschließen, Frauen in Hosenazügen sehen meines erachtens immer furchtbar aus. Die Kombination schmeichelt leider keiner Figur. Ich finde bei Frauen Etuikleider für passende Anlässe super, da, obwohl ich bei Männern nie zu Boss raten würde, würde ich Boss oder Ella Singh probieren.
 
Also ich finde Hosenanzüge, wenn die Frau und der Anzug passt, gut. Richtig gut. Und jetzt bin ich gerade 24, ich glaube nicht, dass sich das im höheren Alter bei mir ändern wird.
Dass sie keiner Frau schmeicheln stimmt nicht, ich bin sogar der Meinung, dass ein passender Hosenanzug hier so einiges rausholen kann. Aber passen muss er, genau wie der Anzug beim Mann halt auch. Und mit der Passform letzterer beschäftigt sich ja nicht nur ein Forum seit Jahren ;)
 
Ich kann es mir leider nicht verkneifen und muss zugeben, dass ich Anzüge bei Frauen furchtbar finde. Am besten noch mit Halstuch. Muss mich immer bremsen, dass ich nicht versuche, bei der Dame das neue Kreditkartendoppel der Hamburger Sparkasse zu bestellen.

musst noch viel lernen... ...und in ein paar jahren wirst du flehen und bittere tränen weinen. ist kein ponyhof, gelt.
 
Oben