Anzug und Double Monk - geht das?

wingtip

Member
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob die Herren zum Anzug einen doppelten Mönch tragen oder das grundsätzlich ablehnen. Oder kommt das für Euch darauf an, z.B. auf den Anzug, Farbe des Schuhs, Gelegenheit, usw.

Bin ja mal gespannt.



Edit: Eigentlich wollte ich noch ne Umfrage schalten, hab das aber irgendwie verrafft.
 
Klar geht das! Ich trage Anzug und Double Monk.
Schwarz für "seriöse" Anlässe,
hellbraun im Freizeitbereich, allerdings dann auch mal Anzug ohne Krawatte.
 
Ich bin grundsätzlich kein Freund von pauschalen Ausschlusstatbeständen in Modedingen.

Ohne selbst einen Double Monk zu besitzen, sehe ich ihn doch öfter in Düsseldorfs einschlägigen Lokalen.

Besonders in nicht zu dunklem Braun in Verbindung mit dunkler Hose und einreihigem Navy Blazer ist er mir schon ein paar mal positiv in Erinnerung geblieben.
 
Also ich wüsste nicht, was gegen einen (Double-)Monk in Verbindung mit einem Anzug sprechen sollte, außer es ist ein sehr formeller Anlass.
Dass der Träger aufgrund dessen als unsolide betrachtet wird...mein Gott, wer so eng im Kopf ist, mit dem möchte ich nicht unbedingt etwas zu tun haben. Und wenn, dann wäre mir dessen Meinung egal.
Entscheidender finde ich vielmehr, ob es ein guter Schuh ist. Ich finde Monks eine sehr willkomene Abwechslung, auch wenn Sie nicht jeder mag. Aber das muss ja auch niemand...
 
Oben