Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute wieder etwas gediegener, allerdings zwangsläufig ohne Einstecktuch. Was die Auswahl der Uhren angeht, bin ich in letzter Zeit etwas phantasielos.
 

Anhänge

  • IMG_1932.jpg
    IMG_1932.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 807
  • IMG_1935.jpg
    IMG_1935.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 806
  • IMG_1934.jpg
    IMG_1934.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 806
  • IMG_1931.jpg
    IMG_1931.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 821
  • IMG_1933.jpg
    IMG_1933.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 833
Versuche in Farbe

Ganz schön mutig, so viele ähnliche Farben miteinander zu kombinieren! Das erste Bild sieht nicht gut aus, kann aber am Weissabgleich liegen. Dann habe ich gesehen, dass du zu allem Übel auch noch (nebst Windsorknoten ;)) ein Nadelstreifensakko und eine Krawatte mit Jeans und Raulederschuhen kombiniert hast. Das ist der totale Overkill, alles falsch gemacht, was man falsch machen kann – aber alles in allem irgendwie doch stimmig und meiner Meinung nach sogar richtig gut. Cool!
 
Forumsungewöhnlich, aber echt toll.
Ganz schön mutig, so viele ähnliche Farben miteinander zu kombinieren! Das erste Bild sieht nicht gut aus, kann aber am Weissabgleich liegen. Dann habe ich gesehen, dass du zu allem Übel auch noch (nebst Windsorknoten ;)) ein Nadelstreifensakko und eine Krawatte mit Jeans und Raulederschuhen kombiniert hast. Das ist der totale Overkill, alles falsch gemacht, was man falsch machen kann – aber alles in allem irgendwie doch stimmig und meiner Meinung nach sogar richtig gut. Cool!
Bin ich im falschen Film? Also ich bin euch ja geschmacklich sicher zu festgefahren, das macht mir ja nichts aus, aber an dem Outfit ist finde ich wirklich nichts "richtig gutes" zu sehen, sorry What You Not Say, ist ja nicht böse gemeint, aber für mich wirkt das Ensemble clownesk und völlig wüst.
Nadelstreifen odd, naja, wer's mag. Das zu einer verwaschenen Jeans, dazu dann die LSD Krawatte und dann auch noch ein lilafarbenes Stecktuch, auf Kante... Puuh, da muss ich erstmal schlucken.
EDIT: Hemd und Schuhe scheinen ganz cool zu sein, besonders ersteres ist aber kaum zu erkennen. (Weißabgleich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich im falschen Film? Also ich bin euch ja geschmacklich sicher zu festgefahren, das macht mir ja nichts aus, aber an dem Outfit ist finde ich wirklich nichts "richtig gutes" zu sehen, sorry What You Not Say, ist ja nicht böse gemeint, aber für mich wirkt das Ensemble clownesk und völlig wüst.

Mir geht es genau so. Auf die Gefahr hin, für die Verwendung dieser Begriffe in Schutzhaft genommen zu werden, zeigt sich für mich bei einem solchen Outfit der Unterschied zwischen "Fashion" und "Stil". Das ganze passt vorn und hinten nicht zueinander.

Die Hemdfarbe finde ich unschön, aber da scheiden sich die Geister. Die Kombination mit der Krawatte geht aber auf jeden Fall ins Lachhafte. Die Krawatte für sich genommen finde ich gar nicht übel, zu einem weißen/hellblauen/karierten Hemd z.B. würde ich sowas durchaus mal ausprobieren. Das Samtsakko mit Kreidestreifen wiederum ist auch sehr interessant und tragenswert, aber nicht in dieser Kombination. Das ganze mag unter "Fashion" Gesichtspunkten irgendwie knallen, es folgt aber keiner ganzheitlichen Linie und keinem einheitlichen Formalitätsgrad, Stoffraum oder Farbraum. Ich würde das Outfit in seine Einzelteile zerlegen und die Einzelteile allesamt neu kombinieren - und zwar niemals wieder miteinander.

@Hamburch: Sollte ich mal die Phase erreichen, in der der Begriff "Exit Watch" relevant wird, wird es genau die, die Du am Handgelenk trägst. Aber wirklich exakt die. Wunderschönes Stück und die einzige Uhr auf dem Markt mit Stahlarmband, die meinen Blick jedes Mal fesselt.

Und natürlich großes Lob für die Outfits, das sieht immer sehr elegant und ästhetisch bei Dir aus.

@defensortweedei: Ist das ein Shooting Jacket / Norfolk Jacket und hat das einen Rückengurt? Sehr cooles Teil, sowas brauche ich auch mal.

@miles: Mein Hemd ist nicht selbstgemacht, sondern ein angenehm sitzendes CT OCBD im "Classic Fit" der Größe "L". CT gibt dafür die Kragenweite 42-43 an, ich kann notfalls bis 41 runtergehen. Wenn das weit aussieht, liegt es wahrscheinlich am Weitwinkelobjektiv der Kamera, das verzerrt ein wenig. Für meine Ansprüche sitzt das Hemd am Hals richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig starkes Outfit! Schuhe würden mich auch interessen (evtl. auch Bezugsmöglichkeit Online). Vielen Dank!

Danke. Bezüglich der Schuhe: Wie Scandi schon richtig sagte, sind die von Bartu. Online müsstest Du schauen, ich hab die im "besseren" Bartu in der Münchener Perusastraße im Vorbeigehen mitgenommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben