Das Faust Weißbier hat es mir echt angetan! Es riecht tatsächlich sehr bananig und schmeckt einfach gut!

Weiß jmd. wie das Faust Weißbier alkoholfrei und das dunkle Weißbier schmecken?
 
Für meinen Geschmack ist das alk-freie Faust eines der Schlimmsten, da viel zu süß und "dick". Von Bieraroma ist da nicht mehr viel zu verorten... Da trinke ich lieber ein alkoholfreies Radler.

Mit Alkohol sind meine Favoriten momentan Hopf, Karg und die Sternweiße von Hacker
 
Für meinen Geschmack ist das alk-freie Faust eines der Schlimmsten, da viel zu süß und "dick". Von Bieraroma ist da nicht mehr viel zu verorten... Da trinke ich lieber ein alkoholfreies Radler.

Mit Alkohol sind meine Favoriten momentan Hopf, Karg und die Sternweiße von Hacker

mit zu "dick" meinst du die Konsistenz (dass es etwas "cremiger" ist?)

Was mich bei den meisten alkoholfreien Weißbieren stört ist, dass sie wie Malzbier schmecken (und ich kann Malzbier gar nicht leiden). Schmeckt das Faust alk.freie Weißbier auch nach Malzbier?

Suche für heute Abend nämlich noch alkoholfreies Bier =)
 
Hi Florian,

ja genau. Dicke Suppe, die von ihrem nicht vorhandenen Geschmack ablenken will, indem man sie mit Hefe zukleistert, dass einem speiübel wird und man das Bier am liebsten "kauen" möchte.

So gehts mir mit den alkohohlfreien Faust-Weißbier. Das wird immer mehr im Mund, ohne zu schmecken. Muss man als Brauer auch erst einmal inkriegen :-(
Das Faust schmeckt nicht unbedingt wie Malzbier. Dazu fehlen die Röstaromen dunklen Malzes - mehr wie eine süßliche Hefe-Schlamm-Suppe.

Bevor ich ein alk-freies Weizen trinke, dann lieber ein leichtes Weißbier - z.B. König Ludwig aus der Kaltenberger Brauerei. Das schmeckt annährend wie ein Weißbier zu schmecken hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt zur Winter/Weihnachtszeit gibt es auch von vielen Brauereien besondere Winterbiere. Die sind meist etwas dunkler, ähnlich wie Kellerbier, und etwas gehaltvoller im Geschmack. Aber dafür sehr süffig!
Besonders die Winter-Weißbiere haben es mir angetan - habe mir am Samstag gleich noch einen Kasten gesichert, bevor es wieder ausverkauft ist :D
 
Aber er will es ja billig und im "Massenmarkt" erhältlich. Da die ist der Tipp mit dem (hervorragenden) Jacob Weißbier eh vergebene Liebesmüh.
 
Hopf und Huber (Freising - mit dem Eisbären) wären noch zu nennen. Ist abef auch nicht wirklich Massenmarkt
 
Wenn es ein Massenmarkt Weißbier sein soll, dann Erdinger Urweisse. Aber Urweisse, das normale Erdinger ist scheußlich! Weihenstephan würde ich auch noch dazu zählen! Wirklich gut!

Ansonsten Hopf, oder das mMn beste Weißbier überhaupt : Ayinger Urweisse. Ist aber alles andere als ein Massenmarkt Weißbier...
 
Oben