Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal davon ab dass ich mich mit dem Begriff "casual" schwer tue:
Tattersall-Hemd, Tweedjacke, Wollkrawatte im Farbton der im Hemd vorkommt, blaue Hose findet sich ebenfalls im Hemd wieder (die Jacke hat auch ein blaues Überkaro). Das EST hat tiefes Grün das zumindest an Krawatte und Hemd erinnert auch wenn es dunkler ist, Rot und Orange vom EST ist im roten und orangen Überkaro der Jacke.

Ich empfinde das oberhalb der Knöchel nicht als gewürfelt sondern als zusammenpassend, wenn Du (oder sonst jemand) das für Hose aufwärts anders sieht wäre ich für eine Erklärung dankbar. Ich dachte wirklich diesmal würde es passen. :(

OK, und dann stand ich vor dem Schuhschrank und hatte keine Lust auf braune Schuhe. Den Schuh ziehe ich mir an, quasi.


Also die Schuhe sind das kleinste Problem.
Es mag durchaus auch an dem Foto liegen. Es kommt vieles sicherlich nicht so rüber wie in real.
Also nehmen wir mal das Sakko als gesetzt, dann passt die blaue Hose schon mal nicht. Das Hemd eigentlich auch nicht so richtig, weil für Tattersall Hemd sollte das Sakko nicht ein Karo sondern eher uni sein, braun, grün, Fischgrat, Donegal etc.
Die Krawatte sticht (zumindest auf den Foto) zu sehr heraus, das EST auch und beide zusammen können schon Freunde werden, aber eben nicht in dem dem "Umfeld".

So ad hoc Vorschläge, wobei es hier viele gibt die darin weit besser sind als ich, Hemd wechseln, Hose wechseln, Krawatte wechseln, EST wechseln. Schuhe können bleiben.

P.S. Es ist immer das Gesamtbild zu betrachten und nicht ob das Grün sich irgendwo wiederfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl viel los auf gleicher Grösse (Skal...), funktioniert's. Eventuell könnte man durch stärkere Mustergrössenunterschiede noch etwas mehr Ruhe und Reiz reinbringen. Stil gefällt :)

Danke, Hippies unter sich eben ;)

Ist ganz klar machbar, aber ich hätte da auch eher eine mittel- bis dunkelgraue Flanellhose genommen, alles halt mit dem Ziel, die Muster nicht zu stark konkurrieren zu lassen und dadurch zu einem fokussierteren Gesamteindruck zusammen zu ziehen. Natürlich gehen da auch die Geschmäcker auseinander. Wie man da vorgeht, die (schönen) Komponenten zu kombinieren, ist ja nicht in Stein gemeißelt.

Machbar ist die kleine Freundin von Sch...? :D

Auf allgemeinen Wunsch wurde die Krawatte gerichtet. Besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Schuhe sind das kleinste Problem.
Es mag durchaus auch an dem Foto liegen. Es kommt vieles sicherlich nicht so rüber wie in real.
Also nehmen wir mal das Sakko als gesetzt, dann passt die blaue Hose schon mal nicht. Das Hemd eigentlich auch nicht so richtig, weil für Tattersall Hemd sollte das Sakko nicht ein Karo sondern eher uni sein, braun, grün, Fischgrat, Donegal etc.
Die Krawatte sticht (zumindest auf den Foto) zu sehr heraus, das EST auch und beide zusammen können schon Freunde werden, aber eben nicht in dem dem "Umfeld".

So ad hoc Vorschläge, wobei es hier viele gibt die darin weit besser sind als ich, Hemd wechseln, Hose wechseln, Krawatte wechseln, EST wechseln. Schuhe können bleiben.

P.S. Es ist immer das Gesamtbild zu betrachten und nicht ob das Grün sich irgendwo wiederfindet.

Danke für die Erklärung. Vermutlich bin ich irgendwo dazwischen, nicht ganz so schlecht wie das übers Foto kommt ("wenn das Sakko gesetzt ist alles andere bis auf die Schuhe wechseln" ist ja schon ne ordentliche Klatsche... :D), aber wohl bei weitem nicht so passend wie ich dachte. :(

Grundsätzlich keine blaue Hose zu brauner Jacke? Das wäre eine Regel die ich mir zumindest merken kann. Was kann ich dann auf eine blaue Cordhose überhaupt anziehen wenn Winterjacken ja doch tendenziell meist braunartig sind?

Die Karos leuchten mir nicht ein, es ist ja definitiv kein Skalierungsproblem, wieso dann kein Karohemd zu Überkaro? Ich sehe da auch im Gesamteindruck immer noch nichts was mich stört. Nichtsdestotrotz, nächstes mal eines der nichtkarierten Tweeds zum Tattersall (dafür dann eine karierte Krawatte. :p).

Mittlerweile finde ich übrigens das EST etwas störend, mit seinem Seidenglanz passt das trotz der warmen Farben nicht in die wollig-matten Farben des Restes.

Naja. Dafür poste ich ja schließlich, um das, was ich für ziemlich ok hielt zerpflücken zu lassen und daraus zu lernen. Und wenn ich dann ganz am Boden bin kommt wieder ein einfacher Anzug oder BlaueJackegraueHosedunkelroterBinder um mich wieder aufzurichten, das kommt immer gut an. ;)
 
Danke für die Erklärung. Vermutlich bin ich irgendwo dazwischen, nicht ganz so schlecht wie das übers Foto kommt ("wenn das Sakko gesetzt ist alles andere bis auf die Schuhe wechseln" ist ja schon ne ordentliche Klatsche... :D), aber wohl bei weitem nicht so passend wie ich dachte. :(

Grundsätzlich keine blaue Hose zu brauner Jacke? Das wäre eine Regel die ich mir zumindest merken kann. Was kann ich dann auf eine blaue Cordhose überhaupt anziehen wenn Winterjacken ja doch tendenziell meist braunartig sind?

Die Karos leuchten mir nicht ein, es ist ja definitiv kein Skalierungsproblem, wieso dann kein Karohemd zu Überkaro? Ich sehe da auch im Gesamteindruck immer noch nichts was mich stört. Nichtsdestotrotz, nächstes mal eines der nichtkarierten Tweeds zum Tattersall (dafür dann eine karierte Krawatte. :p).

Mittlerweile finde ich übrigens das EST etwas störend, mit seinem Seidenglanz passt das trotz der warmen Farben nicht in die wollig-matten Farben des Restes.

Naja. Dafür poste ich ja schließlich, um das, was ich für ziemlich ok hielt zerpflücken zu lassen und daraus zu lernen. Und wenn ich dann ganz am Boden bin kommt wieder ein einfacher Anzug oder BlaueJackegraueHosedunkelroterBinder um mich wieder aufzurichten, das kommt immer gut an. ;)


Zur blauen Cordhose kannst du einen grauen Harris Tweed, Donegal in grau, aber auch ein Sportsakko z. B. so was http://legrimod.tumblr.com/image/73232819786
anziehen.
Braun geht schlimmstenfalls auch wenn der Ton heller ist. Also mehr in Richtung Kamelfarben etc.

Hemd/Sakko, es geht nicht um Skalierung sondern um den Gesamteindruck. Also das Hemd ginge noch ohne diese Krawatte und mit einer anderen Hose und anderen EST. Aber es bleibt suboptimal.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben