Pomade gesucht! What, Where, How...?

Wie löst Ihr das Problem mit den durchgefetteten Kopfkissen?
Auf wasserbasierte Pomade umsteigen ;)
Aber auch nur auf Druck meiner Frau.
Davor hatte ich zuerst versucht die Haare abends mit dem DAX Shampoo oder
einem selbst angerührten Mix aus Olivenöl und normalen Shampoo zu waschen (mehrere Durchgänge).
War mir dann aber alles zu aufwändig.
Außerdem mache ich i.d.R. nach der Arbeit Sport.
Bei hohen Temperaturen und zusätzlicher Körperwärme wollte die Pomade schon mal aus dem Haar fließen.
Deshalb der Umstieg.
 
Das ist ein ähnlich hilfreicher Kommentar wie die Aussage, Raw Denim würde nicht abfärben, wenn jemand schreibt, dass es bei ihm abfärbt. :D
Habe ja auch nicht behauptet, dass ich irgendjemandem damit helfen wollte. Das Äußern meiner Verwunderung wollte ich mir dennoch nicht nehmen lassen. ;)
Wasserbasierte Pomaden fetten bei mir ebenfalls nicht, würde mich aber auch wirklich wundern, da die "fettenden" Bestandteile in deutlich geringerer Menge enthalten sind.
 
Ich kann auch nur das gleiche wie Adolesco sagen, es wird vermutlich auch an Haarstruktur, Kopfhaut, Temperatur und verwendeter Pomade liegen. Für mich kann ich sagen dass ich mit sparsam dosierten, klassischen und eher festen Pomaden absolut kein Problem diesbezüglich habe.
 
Vor allem die rote DAX, DAX High& Tight Awesome Hold, Murray's Superior und, etwas weicher, DAX Neat Waves. Merke grade, I'm a DAX man...
 
Also z.B. mit der roten und grünen Dax, als auch mit der New Nile sollte es kaum Probleme geben. Kann mir vorstellen, dass auf lange Sicht die Black&White oder Murrays Hair Glo sehr fetten. Classic, probier ruhig auch mal die grüne Reuzel. Kann aber auch an mir liegen bzw. ich hatte nie Probleme mit einem "durchgefetteten" Kopfkissen. Auch die von 1859 benannten Pomaden sollte Problemlos geheh. Wasserbasierte Pomaden wohl eh, aber die mag ich nicht so.
 
Muss übrigens auch sagen: Dax hat ziemlich viele geile Pomaden zu einem sehr guten Preis. Fiel mir kürzlich wieder beim Bestellen auf. I'm a Dax man too...
 
Ich trage schon sehr lange Pomade. Black and White oder rote Dax.
Haare sind kaum fettig und die Kopfkissen auch null. Wasche alle 2-4 Tage. Man kann auch täglich waschen. Einmal reicht dann hat man noch Pomadereste drin und kann normal weiter stylen. 1x die Woche sollte man komplett auswaschen.
 
Oben