saufen

Ich muss dabei immer an schlagende Verbindungen denken: Wie besoffen muss man sein um sich mit nem Säbel ins Gesicht schlagen zu lassen?! Und ist es nicht Körperverletzung das nem Grenzdebilen dann auch anzutun? Andererseits: jedem was er braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Säbelfechten wird schon eine ganze Weile nicht mehr praktiziert. Oder trollst Du? - Ansonsten führt das hier sicher alles zu weit. Ich sage nur so viel: es gibt ganz gute Gründe für's akademische Fechten (mit Korb- oder Glockenschläger...). Wer es nicht machen will, lässt es halt bleiben...

Disclaimer: Ich rede vom Säbelfechten zur Reinigung von Ehrenhändeln. Nicht vom Sportfechten. Es gibt m.W.n. noch Pennalkorporationen die mit Säbel aber mit Maske fechten. Kenne mich da aber nicht aus, bei den Schülerbuxen.

Zum Thema: Ich trinke gerne Bier. Auch gerne viel. Schließlich bin ich Student. Hätte ich morgen keine Klausur zu schreiben, würde ich auch jetzt Bier trinken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Säbelfechten ist schon eine ganze Weile verboten. Oder trollst Du? - Ansonsten führt das hier sicher alles zu weit. Ich sage nur so viel: es gibt ganz gute Gründe für's akademische Fechten. Wer es nicht machen will, lässt es halt bleiben...

Ich trolle nicht, ich saufe Freitag Abend. Gute Gründe gibt es also für akademisches Fechten?! Charakterschulung wahrscheinlich. Nein, ich frag lieber nicht, das ufert nur aus. Akademisches Fechten, wenn man dann ein schlechter Fechter ist, hat aber einen Nachteil: es sieht einfach sch...e aus lebenslang ne Narbe im Gesicht zu tragen. Prost!

Dann ändere ich auch nochmal: was denn nun? "Säbelfechten zur Reinigung von Ehrenhändeln" ist verboten, wird aber gemacht? Oder umgekehrt? ach ich lasse es, "Ehrenhändel" allein reicht ja schon. Wie gesagt, Grenzdebil das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich oben korrigiert, da ich mit der Rechtslage nicht ganz vertraut bin. Kann ja jeder selber nachlesen. Ansonsten denke ich, das führt hier zu weit...
 
Säbelfechten wird schon eine ganze Weile nicht mehr praktiziert. Oder trollst Du? - Ansonsten führt das hier sicher alles zu weit. Ich sage nur so viel: es gibt ganz gute Gründe für's akademische Fechten (mit Korb- oder Glockenschläger...). Wer es nicht machen will, lässt es halt bleiben...

Disclaimer: Ich rede vom Säbelfechten zur Reinigung von Ehrenhändeln. Nicht vom Sportfechten. Es gibt m.W.n. noch Pennalkorporationen die mit Säbel aber mit Maske fechten. Kenne mich da aber nicht aus, bei den Schülerbuxen.

Zum Thema: Ich trinke gerne Bier. Auch gerne viel. Schließlich bin ich Student. Hätte ich morgen keine Klausur zu schreiben, würde ich auch jetzt Bier trinken. :)


Es jemandem erklären zu wollen, der von vornherein schon von Grenzdebilen spricht ist wahrscheinlich nicht von Erfolg gekrönt. "Nein, ihr könnt uns nicht begreifen..."
Oder er ist ein neidischer CVer.
 
Es jemandem erklären zu wollen, der von vornherein schon von Grenzdebilen spricht ist wahrscheinlich nicht von Erfolg gekrönt. "Nein, ihr könnt uns nicht begreifen..."
Oder er ist ein neidischer CVer.

Mach dir keinen Kopf, Meine Studentenzeit liegt erfreulicherweise seit 25 Jahren hinter mir. Ich habe das "Leben und leben lassen" bislang auch recht gut verinnerlicht. Aber bei einem mit "saufen" tituliertem Thread darf man doch auch mal grobes Holz geben. Ich möchte ausdrücklich niemanden persönlich anfeinden, nur wochenendseelig mal meine Assoziationen beisteuern. Prost!
 
Oben