Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit Sonne ist der Weg zur Arbeit gleich angenehmer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für Eure Tipps zum Thema Hose. Das ist in der Tat meine größte Baustelle.

Da fallen mir nur Hiltl und Brax ein. Eine Tuch-Maßhose kostet aber nicht die Welt. Mit 250-350 € müsstetst Du da locker dabeisein.

Es ehrt mich, dass Du mich für so großzügig hältst, aber entgegen Deiner Annahme ist dieser Betrag für eine Hose für mich durchaus "die Welt" ;) Hilts und Brax sind gute Vorschläge, wobei Brax mir bisher nur durch Dad-Jeans (ja, ich leide immer noch unter dieser treffenden Spitze) und entsprechende Pseudo-Chinos aufgefallen ist, die ich zwar gerne trage, die aber hier nicht mal annähernd die Maßstäbe erfüllen.

Und was ist mit den CT Hosen im "classic fit"?
Ich habe auch ziemlich stämmige Beine, eine W38 mit ausgelassenem Bund passt ganz gut, eine W40 ist mir persönlich fast schon zu weit.

Gute Idee - wenn ct die Hosen so auslegt wie die Hemden, könnten sie passen. (Das war auf die Taillenweite bezogen und nicht auf den Hals).

MTM, Du hattest doch mit Dolzer gute Erfahrungen, wenn ich mich richtig erinnere?

RTW evtl Hiltl?

PS und wenn sogar selbstnähen in Frage kommt, wäre evtl auch ein Versuch mit Luxire eine Option.

Hiltl hatte ich mal, super Ware, etwas teuer, muss mal zu Hirmer gehen. Dolzer ist für mich durchaus eine Option, aber sonderlich lange halten die Stoffe auch nicht. Und unter 100 Euro bin ich da auch nicht dabei. Mein Kleiderschrank lebt ja von einer gewissen Quantität und nicht nur von Qualität.

Tuchhosen hab ich noch keine probiert, aber ich kenne das Problem sehr gut und bin bei chinos bei Incotex glücklich geworden.

Danke für den Tipp, werde das im Auge behalten.

Insgesamt bestätigt es sich, dass es eine gute Idee war, das Thema hier mal anzusprechen. :cool:
 
Und was ist mit den CT Hosen im "classic fit"?
Ich habe auch ziemlich stämmige Beine, eine W38 mit ausgelassenem Bund passt ganz gut, eine W40 ist mir persönlich fast schon zu weit.

Die habe ich gerade zurückgeschickt und gegen slim fit (schaun' mer mal...) umgetauscht. Ich habe ja recht kräftige Kartoffelstamper, aber die waren an den Oberschenkeln echt zu weit :eek:
 
.
 

Anhänge

  • Foto 111.jpg
    Foto 111.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 530
  • Foto 112.jpg
    Foto 112.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 534
  • Foto 114.jpg
    Foto 114.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 533
  • Foto 113.jpg
    Foto 113.jpg
    88 KB · Aufrufe: 531
  • Foto 115.jpg
    Foto 115.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 536
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben