Fabrik refurbish oder lokaler Schuhmacher?

Tux

Member
2 Paar müssten zum ersten mal nach 3 bzw. 4 Jahren Tragezeit intensiver überhohlt werden (neue Sohle plus Eisen, Absätze, geringe Lederschäden). Es handelt sich um C&Js, bei denen der Sitz nicht der allerbeste ist, d.h. zum Teil zu intensive Gehfalten und zu lockerer Sitz über die Zeit. Im Endeffekt würde ich sie wegen dem Sitz heute nicht mehr kaufen.

Lohnt sich bei sowas noch der Fabrik refurbish oder soll ich lieber zum lokalen Schuhmacher (kein Flickschuster) gehen. Oder sollte ich die Schuhe ganz entsorgen, die 100 - 150 Euro pro Paar sparen und was neuens passendes kaufen?
 
Kann man machen, muss mE hier aber nicht (der Aufwand;-D):

Geht nur darum, ob gute Schuhe, die nicht gut passen,

- full refurbished,

- zweckmäßig geklebt oder

- entsorgt werden sollten.

Mich interessieren da Meinungen, wobei ich wohl zur zweiten Alt. tendiere.
 
Wenn Du sie heute nicht mehr kaufen würdest, warum solltest Du sie dann jetzt überholen lassen?

Das wäre nur sinnvoll, wenn Du keine anderen Schuhe hast, bzw. Dir besser passende nicht leisten kannst. Aber so?

Für ein Handgeld mit Nennung der Mängel hier oder bei ebay anbieten, oder eben entsorgen.

Du hast vollkommen Recht! Ich werde die Schuhe ersetzen und kann gegenüber der Regierung nachweisen, dass neue Schuhe angeschafft werden müssen.
 
Oben