Serie: Suits

Seh ich anders, das Jura Thema finde ich total irrelevant.

In Suits geht es um Charakterentwicklung, Beziehungen, Dialoge und Schlagfertigkeit.

Plot, Kleidung und Fälle sind völlig nebensächlich.

Ist dasselbe wie mit dem Meisten was beispielsweise Joss Whedon oder Wes Anderson verzapfen. In Firefly geht es eben auch nicht um Raumschiffe und Lazerguns-pewpew und im Grand Budapest Hotel oder Moonrise Kingdom nicht um Hotels und Pfadfinder.
 
Also ich habe jetzt endlich mit der ersten Staffel begonnen.
Noch bin ich nicht ganz überzeugt. Aber ich schaue weiter!
Vielleicht entwickelt sich das ja noch.

Grüße, André.
 
Interessant, ich habe mal nachgesehen. Gibt es mit der dritten Staffel schon für 32 Pfund.
Dafür halt nur mit deutschem Untertitel. Bei uns kommt sie dann im Oktober auf den Markt.

Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum schaut ihr hier eigentlich alle die Serie auf Deutsch an? Ich finde sie in deutsch wirklich grausam. Wer dem englischen nicht ganz so perfekt mächtig ist, der kann sich dazu ja noch die Englischen Untertitel einblenden, das macht es nochmal deutlich leichter. Die Englische Sprache wertet die Serie jedenfalls deutlich auf.
 
Für alle Interessierten: Die Serie läuft auch auf NETFLIX - in Deutsch und im Original, wie bei NETFLIX gewohnt. Allerdings nur Staffel 1+2 derzeit.

Auf Amazon Prime TV gibt es die 3. und 4. Staffel inder OmU Version.

Mir gefällt die Serie zwar auch gut (bin bei S01E11), mir ist aber die Beziehung zwischen Harvey und Mike teilweise zu überzogen (dergestalt, dass sich Harvey tlw bloßstellen lässt und nicht dagegen vorgeht). Und - wie oft bei Serien - etwas zu Stereotyp. Aber aufhören kann ich nicht, dafür ist sie dann doch wiederum zu gut...!;)


Viele Grüße
 
Oben