Maßprojekte unserer Mitglieder

Nach Maß für das Geld wirklich top.
Man muss halt nur wissen was man will!

Und vielleicht a bisserl der ungarischen Sprache mächtig sein.

Grüße, André.
 
Endlich mal wieder beim MBT in Mailand vorbeigeschaut. 2. Anprobe für meinen ersten Maß-Zweireiher. Fragt nicht nach dem Sitz der Ticket-Pocket…

Außerdem noch ein neues Sport-Sakko in Auftrag gegeben, die Farbe kommt auf dem Foto aber nicht gut rüber. Ist in echt deutlich schöner (kräftiger und mit leichtem gelben groben Karo).
 

Anhänge

  • image-5.jpg
    image-5.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 982
  • image-8.jpg
    image-8.jpg
    49 KB · Aufrufe: 971
  • image-6.jpg
    image-6.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 980
Nach langer Enthaltsamkeit ("Du hast doch wirklich genug Anzüge. Können wir das Geld nicht lieber in einen anständigen neuen begehbaren Kleiderschrank stecken, wenn es schon für Deine Klamotten sein muß. Mich stört es, das die Teile langsam wirklich überall herumhängen") vor zwei Wochen in London zwei Zweireiher-Anzüge geordert, beide in wunderbar unmodernem Nadelstreifen, dafür aber in etwas spezielleren Farbstellungen (keine Angst, nicht zu Rüganers Hut passend). Worsteds in (für London) mittlerem Gewicht. Keinerlei Schnickschnack, Pattentaschen, keine ticket pockets, 6x2, vier Ärmelknöpfe, klassischer Englischer Schnitt, also nix mit spalla irgendwas, minimal padding oder skeleton lining. Werde dann mit Bilderserie und sonstigem Lametta berichten, wenn der Meister sein Werk vollbracht hat, falls es das Forum dann noch gibt...
 
Das Schnitteil für Einlage und Beleg. Den Abstich habe ich danach noch weiter geschnitten.
 

Anhänge

  • quest fishbone canvas pattern.jpg
    quest fishbone canvas pattern.jpg
    380,8 KB · Aufrufe: 1.023
  • quest fishbone canvas detail.jpg
    quest fishbone canvas detail.jpg
    354,2 KB · Aufrufe: 1.023
Oben