Neu: Shibumi Strümpfe in Merino und Baumwolle

Niels Holdorf

Active Member

Anhänge

  • tumblr_ncffpr50Ro1ri8zslo1_1280.jpg
    tumblr_ncffpr50Ro1ri8zslo1_1280.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 598
  • tumblr_ncffrn0ieT1ri8zslo1_1280.jpg
    tumblr_ncffrn0ieT1ri8zslo1_1280.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 600
  • tumblr_ncffrn0ieT1ri8zslo2_1280.jpg
    tumblr_ncffrn0ieT1ri8zslo2_1280.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 597
  • tumblr_ncffrn0ieT1ri8zslo3_1280.jpg
    tumblr_ncffrn0ieT1ri8zslo3_1280.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 598
Zuletzt bearbeitet:
Das weinrote Modell mit den Nadelpunkten habe ich sofort bestellen müssen. Obgleich ich erst vorgestern eine Bestellung bestehend aus zwei anderen – ebenfalls gepunkteten – Strumpfpaaren aufgegeben habe. Man deckt sich ein :D
 
Wie fallen die Strümpfe denn aus, true to size oder lieber etwas kleiner nehmen?
Bei 44 - 44,5 Schuhgröße scheint es eigentlich klar zu sein, aber bei Falke passt mir z.B. 43-44 perfekt, ihr habt eine andere Skalierung.
 
Also fällt Shibumi etwas kleiner aus wenn dir da 42-43 passt?
Hm, würde ich nicht mal unbedingt sagen... Ich bin bei Strümpfen was die Passform betrifft ehrlich gesagt nicht so anspruchsvoll. so lange sie nicht drücken oder von der Wade rutschen, bin ich zufrieden.
Habe Schuhgröße 42 - da liegt es ja nahe, die o.a. Größen der o.a. Hersteller zu tragen. ;)
 
so lange sie nicht drücken oder von der Wade rutschen, bin ich zufrieden.
Wenn ich mich dazumischen darf: Das Rutschen ist an meiner Person ausgeschlossen, da ich sog. shirt stays verwende. Ich rate dringend, dies auszuprobieren :D

Im Übrigen möchte ich an dieser Stelle höchstes Lob für Shibumi aussprechen. Habe über mehrere Bestellungen fünf Paar gepunkteter Strümpfe erstanden. Das Gebaren der beiden Herren ist gelebtes Argument für das Modell Zwischenhandel.

Danke!
 
Ich habe gerade einen kleinen Schock bekommen, als ich meine Wäsche aufgehängt habe. Dachte erst, ich hätte Socken meines Sohnes mit gewaschen, aber es waren meine 2 Paar Merino-Strümpfe von Shibumi. Ich sammel halt immer eine zeitlang, damit sich die Waschladung lohnt.

Vielleicht mache ich mich hier zum Volldeppen, aber mir war nicht bewusst, dass diese Strümpfe einer besonderen Pflege bedürfen. Ich habe eine durchaus ansehnliche Strumpfsammlung aus verschiedene Materialien, auch Wollstrümpfe, teilweise 100 %, teilweise im Materialmix. Bisher hatte ich bei 30-40 Grad im Normalwaschgang noch nie Probleme. Die Strümpfe machten nach dem Waschen in aller Regel einen guten bis sehr guten Eindruck. Nicht so die Shibumi. Die sind extrem eingelaufen. Auch wenn ich sie jetzt etwas gedehnt habe, bin ich sehr skeptisch, wie die nach dem Trocknen aussehen werden. Ich fürchte, die sind verloren. Zumindest braucht es ein kleineres Wunder.

Falls es sich so bestätigt, muss ich sagen, dass ich mir einen ausdrücklichen Warnhinweis gewünscht hätte, dass dieses Material nur für Handwaschgang o.ä. geeignet ist. Ist halt schade um die Strümpfe. Für einmal Tragen sind die wirklich zu schade.
 
Oben