Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zu den Schuhen:
Danke für den Hinweis, mir fehlt allerdings noch die Auswahl in meinem Portfolio :)

Zur Hose:
Möglich, dass das besser geht. Aber nicht RTW, nicht bei mir. Jedenfalls nicht ohne ordentlich Stretch-Anteil.
Nicht umsonst finde ich keine passenden Chinos. ;)

Ich finde es zu 95% gut so, die letzten 5% erreiche ich in diesem Leben wohl nicht mehr. Wenn ich an der Hüfte mehr auslasse, habe ich zuviel Spiel im Bund. Und der Sitz dort ist mir wichtiger als die eine oder andere Spannfalte.

Aber: ich bin sehr kritikfähig. Daher habe ich gestern Abend nochmal Bilder gemacht und finde es nach Ansicht vollkommen ok so, zumal die Falten auf den meisten anderen Bildern ähnlich aussehen, z.B. hier (und die sind bearbeitet):
http://eu.suitsupply.com/de_DE/suits

Hier mal die ungeschönte Wahrheit nach einem 14-Stunden-Trage-Tag. Bestimmt gibt es immer was zu meckern (die Taschen gehen auf den Bildern z.B. leicht auf), aber ich kann damit sehr gut leben:

Hallo Hamburch,
auf den neuen Bildern finde ich die Hose besser sitzend. Auf dem eingangs gezeigten Photo fielen nach außen ziehende Bügelfalten, sowie vor lauter Spannung plattgezogene Bügelfalten auf. Nun scheint sich die Hose ja dank Körperwärme etc. den Formen ganz gut angepaßt zu haben. Ich persönlich finde es aber trotzdem feiner, wenn der Stoff das Bein (hier: den Oberschenkel) noch ein wenig umfließt und nicht umschließt. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Gruß, Carlo
 
Da der Ur-Auslöser dieser rauchenden Diskussion mein belehrender Beitrag war, möchte ich dazu - trotz Off-Topic - noch etwas schreiben.

Der Kernwert dieses Forums besteht aus der gegenseitigen Beratung in Stil-, Einkaufs-, Verhaltens- und Lebensfragen. Dabei wird bewusst der z.T. gravierende Unterschied hinsichtlich Alter, Geschmack, beruflicher Stellung, finanzieller Möglichkeiten regionaler Vorzüge ignoriert, was in Summe für alle Beteiligten eine Inspiration und Bereicherung darstellt. Dass aufgrund der genannten Unterschiede der eine oder andere Rat wenig hilfreich bzw. nicht zielführend ist, nehmen wir augenzwinkernd in Kauf. Wir sollten es beim Rauchen ebenso handhaben.

Ich bin Nichtraucher und ein liberaler Anhänger des "Leben und leben lassen" Grundsatzes, so dass mir die persönliche Einstellung der Forumsmitglieder zum Rauchen gleichgültig ist. Es soll jeder so glücklich werden, wie er es kann und will. Wir sollten es beim Rauchen ebenso handhaben.

Bei den hier geführten Diskussionen zu Essen, Trinken oder sonstigen Genüssen und Investitionen steht die Gesundheit selten im Vordergrund - das liegt wohl in der Natur der Sache. Wenn Alkohol, teure Ausgaben, fettes Essen etc. empfohlen werden, muss ein jeder selbst wissen, inwiefern er das für bare Münze nimmt und das unreflektiert nachahmt. Wir sollten es beim Rauchen ebenso handhaben.

Das Forum ist aber auch ein Nachschlagewerk für Stilsuchende und Neuhinzukommende. Diese sollten aber keinesfalls den Eindruck bekommen, Rauchen habe etwas mit Stil zu tun oder sei gar Voraussetzung für den "vollständigen Gentleman" wie das Einstecktuch zum Anzug. Vielleicht war das früher mal so. Den nicht böse gemeinten Hinweis "versuch's doch mal mit einer Pfeife" kann und will ich deshalb nicht unkommentiert stehen lassen im Sinne einer ausgeglichenen Betrachtung des Rauchens unter älteren und jüngeren Herren auf der Suche nach ihrem Stil. Einem Besucher sollte eindeutig erkennbar sein, dass es nicht nur Anhänger, sondern auch Kritiker dieser Sucht gibt.
 
Da der Ur-Auslöser dieser rauchenden Diskussion mein belehrender Beitrag war, möchte ich dazu - trotz Off-Topic - noch etwas schreiben.[…]
Das Forum ist aber auch ein Nachschlagewerk für Stilsuchende und Neuhinzukommende. Diese sollten aber keinesfalls den Eindruck bekommen, Rauchen habe etwas mit Stil zu tun oder sei gar Voraussetzung für den "vollständigen Gentleman" wie das Einstecktuch zum Anzug. Vielleicht war das früher mal so. Den nicht böse gemeinten Hinweis "versuch's doch mal mit einer Pfeife" kann und will ich deshalb nicht unkommentiert stehen lassen im Sinne einer ausgeglichenen Betrachtung des Rauchens unter älteren und jüngeren Herren auf der Suche nach ihrem Stil. Einem Besucher sollte eindeutig erkennbar sein, dass es nicht nur Anhänger, sondern auch Kritiker dieser Sucht gibt.

Und das alles bloß, weil ich in selbstironischer Anspielung auf meine "Opa sitzt im Sessel und liest gleich seinen Enkeln eine Geschichte vor"-Erscheinung angefügt habe, dass zur Vervollständigung dieses Bildes nur noch fehlt, dass ich Pfeife rauche... Mir ging es nur um Stilisierung, nicht um Stil. ;)
 
Mich nervt es, dass unsere Gesellschaft insgesamt immer genussfeindlicher wird und der Zeitgeist sehr in Richtung Bevormundung tendiert.

Meiner Ansicht nach ist genau das Gegenteil der Fall:
so viele i.w.S Konsummöglichkeiten/Angebote der "Genüsse und Spezialitäten" von Single Malt-Verkostungen, Privatröstereien, Tabakwaren und Schokoladen-Läden über "DeLuxe für Jedermann" bei Lidl & Aldi aus aller Herren Länder, bis hin zu allen möglichen Futtereien jeglicher Preisklassen sowie aktuell der Kategorien Bio, Vegan und insbesondere dem derzeitigen "Mega-Trend" GRILLEN :)D) gab es noch nie und die Auswahl und Verfügbarkeit sind überreichlich, dazu hat sogar inzwischen jede größere Straße/Mini-Kiez ein eigenes Strassenfest und die Ruhesituation ab 22.00 ist weitgehend relativiert.

Ach ja, KLAMOTTEN aus allen Winkeln und Online-Shops der Erde gehören eigentlich auch dazu... ;)


Und das alles bloß, weil ich in selbstironischer Anspielung auf meine "Opa sitzt im Sessel und liest gleich seinen Enkeln eine Geschichte vor"-Erscheinung angefügt habe, dass zur Vervollständigung dieses Bildes nur noch fehlt, dass ich Pfeife rauche... Mir ging es nur um Stilisierung, nicht um Stil. ;)
Als Lehre für das nächste WTIH-Stilisierungsabbild:
einfach die Pfeife (meinetwegen auch Enkel und Vorlesebuch...) gleichfalls abbilden, dann kann man gescheit über Form, Farbe und Kombinationstauglichkeit (Shisha ? ellenlange Lesepfeife ?) diskutieren.
:D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben