Was trinke ich heute....

Gestern Abend (und vielleicht auch heute Abend ein bisschen): Plantation Rum Panama Old Reserve 2002, per Column Still in Panama destilliert (vermutlich bei Varela Hermanos, aber offiziell wird nichts verraten), 9 Jahre in gebrauchten Bourbon-Fässern gereift und dann noch mit einem kurzen Cognac Cask Finish versehen, 42% Alk. Eher leichtere, hellere Aromatik, trockener kräuterig-grasiger Start, der sich dann langsam in Richtung süße Ananas mit Honig entwickelt. Nicht wahnsinnig komplex, aber sehr originell.
 
So ein Zufall, den hab ich gestern auch getrunken :D

Wie findest du ihn?

Ich fand ihn sehr lecker! Ich bin kein Freund der torfigen. Ich komme eigentlich vom Rum (El Dorado, Malteco, Ron Botran) und teste mich gerade an Whisky ran. Wie gesagt sehr lecker (für meinen Geschmack)

Wie findest Du ihn?

Gruß, der Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand ihn sehr lecker! Ich bin kein Freund der torfigen. Ich komme eigentlich vom Rum (El Dorado, Malteco, Ron Botran) und teste mich gerade an Whisky ran. Wie gesagt sehr lecker (für meinen Geschmack)

Wie findest Du ihn?

Gruß, der Sascha

Ich mag ihn auch gerne, wie auch den Quinta Ruban von Glenmorangie. Bin generell auch eher ein Freund von leichten, fruchtigen Whiskys, wobei ab und an eine Rauchbombe ala Ardbeg auch mal sein darf.
 
Ich hab mich grad für Gin Tonic entschieden.


Ich nehme den Bombay Saphire "East".
Ein normaler Bombay Saphire jedoch mit Lemongrass aus Thailand und Black Peppercorns aus Vietnam (laut Label).

Ich werde versuchen eine Flasche zu killen.

Warum?
Ich muss morgen mit meiner Faru unseren kater töten lassen.
Es bricht mir das Herz und ich hoffe der Gin hilft..............................................................................................................................................................................

Fack!!!
 
Nachtrag. Hab mir neulich nen Dalmore Cigar Reserve geholt.

Aber ich denke, der taugt nicht zum Frustsaufen.
 
Ich muss morgen mit meiner Frau unseren kater töten lassen.
Es bricht mir das Herz und ich hoffe der Gin hilft.

Das tut mir sehr Leid, ein trauriger Anlass und ich fürchte, der Gin wird das nicht retten.

Bei mir wird heute regionalpatriotisch getrunken.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1401395608929.jpg
    uploadfromtaptalk1401395608929.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 148
Oben