Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Große Klasse wie gewohnt; allerdings scheint der Kragen des Sakkos hinten sehr hoch geschnitten zu sein.

Ob das ein Sciamát-Feature (remember "ski ramp"), selfie-bedingt oder eine Kombination von beiden ist, wird wohl Grimod beantworten.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass man seit einiger Zeit in anderer Form eine Art von "kletterndem Revers" zu sehen bekommt, das somit nicht am Hemdkragen/-schenkeln anliegt, sondern diese so stark überlagert, dass es dadurch auch außer Form gerät (Knick /Falte) -
öfter sind dafür stark gespreizte Hemdkragen verantwortlich, manchmal erscheint hingegen auch der "Halsring" bzw. die "Reversweite(?), oder wie der Fachbegriff dafür lautet, zu schmal oder steif ?
Vielleicht auch ein Kollateralschaden der aktuellen zu-kurz-und-slim-Optik, die möglicherweise eher mit kleinen und schmalen Kragen resp. Krawatten kombiniert werden soll oder daher evtl. auch tendenziell weniger (Brust-)Fläche bietet ?
 
Heute :

Sakko Barutti Seide Orange
Hemd e...a blau/weiss
Krawatte Drake dunkelblau
EST CT dunkelblau
Hose Brax beige Chino
Strümpfe Falke Tiago grau
Gürtel shoepassion schwarz
Schuhe Cityknight schwarz Derby
Uhr Nomos Zürich blaugold

Polemisierend gesprochen müssten Deine Revers genauso breit wie Schultern, Schuhe und Knoten sein, damit es harmonisch aussieht. Ich ertappe mich beim Anschauen deiner Kombinationen immer wieder dabei, wie ich darüber grüble, ob ein umgebügeltes Neru-Jacket genauso aussähe.
 
Wie üblich die Fotos in schlechter Qualität und die Hose schlecht sitzend. Quizfrage für die Experten: Welches Opernhaus?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 410
  • 2.jpg
    2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 416
Donnerstagnachmittag, 25. Juni, noch 1:26 h bis zum Anstoß.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 

Anhänge

  • Treppenlook-1_750.JPG
    Treppenlook-1_750.JPG
    96 KB · Aufrufe: 379
  • Treppenlook-2_750.JPG
    Treppenlook-2_750.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 374
  • Treppenlook-Detail-1_750.JPG
    Treppenlook-Detail-1_750.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 373
  • Treppenlook-Detail-2_750.JPG
    Treppenlook-Detail-2_750.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 371
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben